• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus V9999/TD + NV Silencer 5

D€NNIS

Pharao
Hi zusammen,

ihr wisst ja selbst das der "boxed" Kühler von der V9999 reichlich scheisse ist und daher heisst: "Nach Alternativen suchen"

Die einzig wirklich brauchbare Lösung die für mich dabei in Frage kommt ist auf Lukü-Basis und da bieten sich ja nicht unbedingt haufenweise mölglichkeiten an.

Wer von euch hat denn schonmal versucht trotz bekannter Inkompatibilitäten zur Asus den Silencer 5 auf der Karte zu montieren?

Ist euch dabei als einziges Problem aufgefallen das der Molex-Stromanschluss von dem Silencer verdeckt wird oder habt ihr auch Probleme mit dem FAN Anschluss des Silencers !? (ist glaube ich 2 polig der von der Asus ja bekanntermaßen 3-polig.)

Letzteres wäre nicht so das Drama aber vielleicht hat ja schonmal jemand von euch improvisiert Bilder oder irgendwelche Infos wären nice.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich kann dir irgendwie keine pm's schreiben :hmm:

...misteriööööööööööööööööss...

na egal, hab ne frage! würdest du deinen kühler dann verkaufen? ich hab da so nen...sammeltick lol...

:wink:

Dark Lord schrieb:
Der hier hat bei der V9999TD den Stecker um gelötet so das der NV drauf passt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5130023142&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Auf sowas würd ich nicht mehr bieten.:stupid: Die Asus Leute werden bestimmt auch nicht merken, das da rumgelötet wurde.:lol:

@D€NNIS: Guck einfach mal da rein. Ist zwar ein bisschen was zu lesen, dein Problem wird da aber auch behandelt....
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=77144

Ich kenn den Thread aber die dort vorgetragenen Lösungen sind ja nun noch nicht greade der Weisheit letzter Schluss.

Und die vorgeschlagende Heatpipe Alternative ist nicht wirklich eine das beste bietet de facto der silencer insbesondere da OC für mich schon maßgebend ist.

Nun da kann ich wohl nur auf ne verbesserte Rev hoffen da rumlöten allein schon aus Garantiegründen indiskutabel ist.

ODer ich versuch mal dem Asus Kühler n bissel mehr Power zu entlocken.

Hat schonmal jemand den Kühler abgenommen und mal auf die GPU geglotzt inwieweit dort auch "geschmeidig" WLP verteilt wurde?

Jo, hab´versucht den Silencer draufzusetzen und leider erst zu spät gemerkt, daß der Stecker nicht passt.

:wall:

Paste war genug drauf auf der GPU.... jetzt such ich halt immer noch nach dem gleichen Adapter wie am Org Lüfter, damit ich das Ding doch noch zum laufen bekomme.... :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh