Hi Leute,
Hab folgende Grafikkarte:
Asus V9999 GeForce6800 256MB-DDR3
Original Takt: GPU: 325Mhz
RAM: 700Mhz
Also Ausstattung wie die V9999GE edition mit 2Stromanschlüssen, allerdings mit original geringerem Ram-Takt und auf der Packung stand nix von GE-Edition sowie keine Games drin.
wie auch immer, jetzt habe ich ein Komisches Problem:
Mit dem Original Kühler gingen: GPU: 425Mhz @ 68c°
RAM: 1.15Ghz @ 68c°
Mit dem neuen Kühler gingen: GPU: 405MHZ @ 51c°
RAM: 1.15Ghz @64c°
Das sind jeweils max. stabil erreichbare Taktfrequenzen, wieso gehen mit dem neuen Kühler nur noch 405Mhz Gpu anstatt 425Mhz, trotz 17c° weniger.
Kann mir das einer erklären? woran kann das liegen? Treiber, ne oder?
Danke für eure Hilfe im voraus!
mfg

Hab folgende Grafikkarte:
Asus V9999 GeForce6800 256MB-DDR3
Original Takt: GPU: 325Mhz
RAM: 700Mhz
Also Ausstattung wie die V9999GE edition mit 2Stromanschlüssen, allerdings mit original geringerem Ram-Takt und auf der Packung stand nix von GE-Edition sowie keine Games drin.

wie auch immer, jetzt habe ich ein Komisches Problem:
Mit dem Original Kühler gingen: GPU: 425Mhz @ 68c°
RAM: 1.15Ghz @ 68c°
Mit dem neuen Kühler gingen: GPU: 405MHZ @ 51c°
RAM: 1.15Ghz @64c°
Das sind jeweils max. stabil erreichbare Taktfrequenzen, wieso gehen mit dem neuen Kühler nur noch 405Mhz Gpu anstatt 425Mhz, trotz 17c° weniger.

Kann mir das einer erklären? woran kann das liegen? Treiber, ne oder?
Danke für eure Hilfe im voraus!
mfg
Zuletzt bearbeitet: