ASUS V9950TD oder 9700

Ximon

Neuling
Hi,

ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen.
Ich hatte mich eigentlich schon auf ne 9700 festgelegt. Aber jetzt habe ich gesehen das man die ASUS AGP-V9950 TD schon für 220 € haben kann. Und das als Neuware. ne 9700 würde bei ebay gebraucht mind. das selbe kosten.

Meine Frage kennt sich jemand bei der V9950 mit dem Kühlkörper aus ? Denn wenn möchte ich eine mit dem Asus Kühler habe und nich mit dem häßlich, lautem NVIDIA kühler.
Welche Karte ist besser ? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm dann könnte ich ja meine zalman heatpipe drauf machen
das wäre mir eh am liebsten

PowerColor Evil Commando 2, Radeon 9700 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP (XR9700-C3) 249.9 EUR

das ist sehr geil, weil die hat doch nen bißchen höhere taktraten oder ?

bei FIX steht verfügbarkeit auf grün ...

Die hat 325 Chip und 310 Speicher ..obwohl viele einen sehr hohen Chiptakt erreichen und auch der Speicher ist der sehr gute der auch auf der 9800pro ist
Das dumme ist die liegen preislich eben alle 30-40 euro auseinander also die verschiedenen Karten

kann ich den wohl problem los die v9950 mit der zalman heatpipe betreiben ?
habe in der seite meines xaser II nen lüfter drin ...

Also ich betreibe meine FX5950Ultra (475/950) mit der Zalman ZM80C ohne extra Lüfter.

cu pascal

hm pascal du hast auch das cs-601 ne ? weiviel lüfter hast du drin ?
hast du den diesen zalman lüfter am zm80c ? der soll bei 12 v sehr laut sein. oder reicht mein papst lüter (der mit 17 oder 19 db) in der seite um die 9950 mit heatpipe zu kühlen ?

Hey ich habe die :

PowerColor EVIL COMMANDO 2 Multi-Display-Edition 9700 Pro 128DDR 2.8ns SAMSUNG.

299€ hat me!ster bezahlt und ich hab sie ihm vorletzte Woche für 220€ abgekauft (hier ausm Forum) die Karte war gerade mal nen halbes Jahr alt.Also ich kommt mit der Karte wirklich locker auf 412/365 (9800XT) takt, voll cool, und sie läuft ohne mucken, habe aber REVOLTEC SpeicherChipCooler aus Alu drauf und nen neuen GPU Kühler drauf (TiTAN aus Kupfer,sauleise)........aber mitm Standardkühler kam ich auf 400 GPU ....... viel Spaß mit der Radeon sag ich jetzt schonmal fals du dich für sie entscheidest ;)

habe auch die PowerColor EVIL COMMANDO 2 Multi-Display-Edition 9700 Pro 128DDR 2.8ns SAMSUNG gehabt, echt ein tolles teil. heute kommt jedoch meine 9800xt an.

tja
wie immer die lästige frage 9700/9800 oder 5900
oh man da die sich nicht so viel nehmen, kann ja bald nur noch nach preis, aussehen und vorliebe gehen

hm pascal du hast auch das cs-601 ne ? weiviel lüfter hast du drin ?

Habe das CS601 (ohne Lüfter in Seitenwand), 4 x 80er Papst mit 2600 U/min- regelbar gemacht.
Den Zusatzlüfter von Zalman habe ich nicht drauf.

cu pascal

@Ximon

Nimm die 9700 Pro , ist die zurzeit beste Karte für P/L verhältnis, naja kommt halt drauf an bei wem du sie kaufst, hab sie von me!ster für 220€ gekauft, geile Karte echt, dabei ist sie nur paar FPS langsamer als die 9800 Pro und die kann mann durch OC was die Karte sehr gut kann aufholen....

Oder die von Revoltec, sind dann halt 5€ teurer sehen dafür besser aus und kühlen auch besser!

Zuletzt bearbeitet:
@amd deluxe, danke für die tips und das mit den ramkühlern

wo hast du deine karte gekauft ? meister ? kenne ich nicht

Ja bei me!ster, der wollte seine entweder gegen ne fx5800 oder 5900 tauschen, dan kam ich dazwsichen das wenn kener bietet ich ihm 220+€GFMX440 gebe, naja hat keiner geboten und ich hab sie ihm abgekauft,apro po hab ich mein vorheriges Posting ma geändert, meine natürlich 5€ net 50€!

wieso eine 9700pro nehmen? wenn man für das selbe gelt auch eine 9800 bekommt?

gruß,
Lion

wo denn ?

du meinst sicher ne se @ pro tunen ...

ich kann ne neue 9700 von sapphire bekommen, die ohne oc schutz
direkt vom händler

also die 9700 pro kostet meisten eher sogar mehr. eine 9800 bekommst du schon für 260€ (sapphire und connect3D). für ne 9700pro zahlst du mindestens auch 250€

na dann werde ich mir wohl die sapphire 9700 für 185 € vom händler holen

nonpro aber angeblich ohne übertaktungsschutz

Jo nimm sie ... kannst ja auf 9700 Pro flashen per BIOS oder halt OC!

ja vor dem flashen habe ich große angst
weil wenn nachher die karte nicht mehr geht drehe ich durch ...
sind 200 €

aber ich denke ich werde mir die 9700 holen und dann erstmal ganz easy nutzen, die heatpipe drauf machen und dann mal in ruhe über flashen usw. informieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh