Asus V1S Spannungsriss??? Wer kann helfen?

climber

Neuling
Hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vorgestern wollte ich meinen Deckel vom Laptop schließen
und es gab ein Knackgeräusch.
Anschließend war ein Riss vom linken Deckelscharnier zur Seite vorhanden.
Beim Schließen sieht man jetzt, wie sich der Riss auseinander biegt,
da unter diesem das Scharnier liegt.
Na ja kein problem habe ich gedacht und die Hotline angerufen.
Ist ja noch 2 Monate Gewähleistung auf dem Gerät.
Ich sollte dann mein Problem beschreiben und Bilder schicken.
Am Nachmittag erhielt ich eine Mail mit der Aussage, das der
Techniker sich die Bilder angesehen hat und die Gewährleistung
abgelehnt wurde.

Jetzt bin ich aber erst mal richtig begeistert.
Kennt einer von euch dieses Problem?
Was würdet Ihr tun?

Danke climber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja du müsstest jetz nachweisen, dass es ein Materialfehler is. Gutachten,Expertenmeinung..

Asus is auch nicht für nen guten Service bekannt,das sollte sich ja inzwischen rumgesprochen haben.

Tja du müsstest jetz nachweisen, dass es ein Materialfehler is. Gutachten,Expertenmeinung..

Asus is auch nicht für nen guten Service bekannt,das sollte sich ja inzwischen rumgesprochen haben.

Ja, das sieht wohl so aus.
Na ja, nach Jahren mit hochpreisigen Asus Geräten, wird dies wohl das letzte sein.

climber

Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem? Bei mir ist nämlich das selbe passiert, allerding schon außerhalb der Garantie. Hat jemand Erfahrung, was eine Reparatur kostet. Eine andere Möglichkeit wäre noch, einen neuen Deckel bei Asusparts zu bestellen und einzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

JoeCool16

Hallo,

ich habe im Januar einen neuen Deckel auf Garantie bekommen.Letzte Woche ist dieser wieder gerissen.
Ich habe vielleicht die ........ voll.
Jetzt fahre ich erst mal für ein paar Wochen nach Norge und Mitte Juli reiche ich das
Gerät wieder zur Reparatur ein.
Mittlerweile ist meine Garantie auch vorbei.
Vielleicht könnte man sich zusammen schließen und noch mehrere Geschädigte finden,
dann kann man vielleicht etwas bei Asus erreichen.

climber

Ist das ganze denn ein reiner Schönheitsfehler, oder geht die Klappe deswegen nicht mehr korrekt auf/zu bzw. wackelt frei rum?

Aber ich würd da auf jeden Fall mal weiter nachforschen, sieht nicht unbedingt nach ZUfall aus ^^

Ist das ganze denn ein reiner Schönheitsfehler, oder geht die Klappe deswegen nicht mehr korrekt auf/zu bzw. wackelt frei rum?

Aber ich würd da auf jeden Fall mal weiter nachforschen, sieht nicht unbedingt nach ZUfall aus ^^

Am Anfang bildet sich ein Riss, bis es der Deckel dann komplett durchbricht und
anschließend kann man diesen nicht mehr bewegen.
Das Scharnier liegt frei und biegt sich weg, da es keinen Widerstand mehr am
Deckel findet.

climber

Habe noch etwas gefunden - die Serie mit defkten Deckeln/Scharnieren war damals M6NE - es gibt da im Forum aber noch Berichte über andere Modelle, die denselben Defkt bekommen
M-Serie Notebooks :: unofficial ASUS Notebook Forum
RMA - Beschwerden, Misstände und mehr! :: unofficial ASUS Notebook Forum
usw

Defekte Scharniere und nachfolgende Deckelrisse sind wohl seit Jahren bekannt - ich weiss nicht, ob das heute noch so ist........aber das zu wissen, könnte die eigene Position bei Garantiefällen stärken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh