Asus V1S - noch aktuell??

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,
auf der Suche nach einem Laptop bin ich heute auf den Asus V1S gestoßen. Hat mir sehr gefallen, kein spiegelndes Display ansprechendes Design, etc.
Nur scheint es das wohl schon etwas länger zu geben oder? Ist das denn vom Prozessor her und der Technik noch aktuell? Wollte mir das Teil wohl anstelle eines XPS M1530 holen.

Daten:
Asus V1S-AJ033E

- 15.4” WSXGA+ (Anti-Glare), max Aufl. 1680x1050
- Intel Core 2 Duo T7500 (2.2 GHz,800 MHz,4 MB L2 Cache)
- 2048 MB DDR2-RAM 667FSB
- 160 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 512 MB NVIDIA GeForce 8600 GT, 1280 MB Turbo Cache
- DVD+-RW DL LightScribe Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Intel Next-Generation Wireless-N Technologie 802.11n
- Bluetooth 2.0 integriert
- Fingerprintsensor
- Express Card-Slot und HDMI-Ausgang
- 1.3 Megapixel Web-/Videokamera
- Multibay-Laufwerk
- 4-in-1 Card Reader/Writer (SD,MMC,MS,MS PRO)
- nur 2,7 kg inkl. Akku
- inkl. hochwertige Tasche und optischer USB Maus
- Microsoft Windows Vista Business
- 2 Jahre Pick-Up and Return Garantie

Was meint ihr? Vista Home Premium wäre mir zwar lieber aber was solls.
Die Grafikkarte is doch die gleiche wie im XPS 1530 oder? Das Multibay hats mir irgendwie angetan, allerdings konnt ich noch keine zweitakkus für das finden. Gibts das überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibts in der unveränderten Konfig schon 1 Jahr fast!

Total veraltet meines Erachtens, die Prozessoren werden schon seit nem halben jahr nicht mehr gebaut. Wenn du nen guten Preis um die 700 EUR bekommst ok, sonst vergiss es.

Wieso willst du den XPS zurück schicken??

Ich kann leider vom XPS nur abraten, massive Qualitätsprobleme, von schlechten Displays bis zum Festplattencrash und Kulanz trotz teurem vor-Ort Service gleich null!

Habe trotzdem den dritten Versuch am laufen, weiss aber mittlerweile nich mehr warum. :mad:

Ich hatte das V1s und habs nach riesen theater mit asus zurückgegeben. Der ärger entstand nur, weil es zu der zeit wo ich gekauft habe noch keine richtigen akkus für das bay gab und die akkus, die es gab zerstörten einem die hauptakkus. nun habe ich ein v1sn und bin zufrieden. das v1s ist ok, aber kommt in sachen akkulaufzeit z.b. mit dem v1sn nicht mit.

Meine Freundin hat das NB, seit Dezember. Ist rundum zufrieden. Das Display ist der Hammer (bei Dell gibt es nur 1440x900 oder haben die inzwischen auch schon WSXGA+ ?) und der Rest ist auch noch nicht veraltet.

Die Grafikkarte ist zwar nur GDDR2, lässt sich aber ohne große Hitzeentwicklung um ca. 20-30% übertakten.

Mit Vista Business spart man sich den ganzen Media Center Dreck und gewinnt die Verschlüsselung. Wenn du das Media Center gerne hättest, kannst du entweder Freeware verwenden, oder Vista HP kaufen, oder ein anderes NB nehmen.

Der Asus Support ist ein Streitthema hier im Forum.
Ich kann dazu nur sagen, dass meine RMAs und die von den meisten die ich kenne alle binnen einer Woche wieder da waren (Display-, Laufwerk-, Gehäuseaustausch).
Außer als ein Mainboardwechsel fällig war, musste ein Kumpel länger warten...

Das Notebook ist noch voll aktuell!

Es sind seitdem keine größeren Leistungssprünge oder neue Features gekommen, also ich würde auch jetzt noch ohne Bedenken das V1S kaufen, allerdings: Nimm lieber das V1Sn, denn beim V1S gab es ein paar Probleme, die bei vielen Usern auftraten. Beim V1Sn nicht mehr.

Das gibts in der unveränderten Konfig schon 1 Jahr fast!

Total veraltet meines Erachtens, die Prozessoren werden schon seit nem halben jahr nicht mehr gebaut. Wenn du nen guten Preis um die 700 EUR bekommst ok, sonst vergiss es.
Man sollte schon etwas Ahnung von dem haben, was man labert. Die neuen Prozessoren, wie zum Beispiel auch im V1Sn, sind immer noch Core 2 Duos, allerdings in einem neuen Fertigungsverfahren hergestellt, das sie etwas sparsamer und schneller macht, mehr aber auch nicht. Die "alten" C2Ds können da noch locker mithalten.

Wie gesagt, das V1S ist kann auf jeden Fall noch mit den neuen mithalten, allerdings ist das V1Sn kaum teurer und dafür wirklich aktuell (naja, wie lange noch... bald kommen die ersten Montevina-Notebooks und ich schätze, dass da auch ein neues V1 von Asus kommt im August).

Zuletzt bearbeitet:
wird es mit montevina denn so viele unterschiede geben. Kann mir da einer paar auskünfte geben? ich hab da ja auch schon von gehört, aber ich möcht ungern noch länger warten.

Das v1sn kostet aber auch gleich wieder 200€ mehr. Mhhh ob ich da nicht lieber doch zum dell greife?
Akkulaufzeit beim v1sn? Und wie siehts mit dem Bay aus, hat jemand den Akku dafür?
Hat es ein glare Display?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh