Asus U3S6 und Evga x58 SLI

Saubatzen

Enthusiast
Servus,

Asus hat eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht, mein Board war da nicht dabei. Hab mir das gute Stück trotzdem mal besorgt und gehofft. Jetzt ist es so das beim Booten der Marvell Controller egal ob eine SSD oder HDD dranhängt, nicht über das Initializing, hinauskommt.

Von welchen Komponenten ist denn die Kompatibilität abhängig? Oder kann evtl. ein Biosupdate meines Boards Abhilfe schaffen?

Gruß Batzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösung gefunden:

Die Graka ist vom oberen PCIe x16 Slot in den Mittleren gewandert. Die Asus Karte vom unteren PCIe x16 Slot in den obersten. Es haut gerade so hin das die Soundkarte im untersten PCI Slot wieder reingeht.

Es wird jetzt auch alles ganz normal erkannt .)

Hallo Saubatzen,
schön das du eine Lösung für dich gefunden hast. Ich würde aber trotzdem mal bei EVGA Anfragen ob es eine Limitation ist oder es ggf. ein Biosupdate für das Board gibt das dieses Phänomen beheben kann.

Gruß,
Doktor

Habe bereits einen Post im EVGA-Supportforum verfasst aber leider noch keine Antwort erhalten. Aber es läuft ja jetzt, also halb so wild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh