- Desktop System
- Black and White
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix X870E Gaming
- Kühler
- Lian Li HydroShift 360mm
- Speicher
- 32GB Kingston Fury Beast DDR5 6400MT/s CL 32
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX v5080 Aorus Master ICE
- Display
- 32 Zoll Samsung Odyssey Neo G7 4K
- SSD
- 2x 2GB WD Black SN850X
- Gehäuse
- APNX V1
- Netzteil
- NZXT C1000 Gold ATX 3.1
- Keyboard
- Roccat Soura FX Mech.
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Win 11 Prem.
- Sonstiges
- Astro A50 Wireless Headset
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲100 Mbit
habe mir letzte Woche einen neuen Rechner aufgebaut und habe jetzt durch Zufall im Bios
gesehen, das mein 3600MHz Corsair Speicher nur auf 2133MHz läuft, habe jetzt 3 mal versucht mein Speicher
im Bios ohne erfolg auf 3600MHz umzustellen, das ende vom Lied, PC startet nicht mehr und ich muss ein Bios Reset
via CLRTC Kurzschluss machen.
habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte, oder übersehe ich da irgendeine Einstellung?
habe jetzt mal auf der Asus seite geschaut, laut Mainbord sollte der Speicher bis 4400MHz mit mein AMD Ryzen 5 3600 laufen
da steht aber nichts von 3600MHz
Bei der 2 Ryzen Generation steht wiederum 3600MHz, steige da nicht ganz durch.
siehe Link
www.asus.com
gesehen, das mein 3600MHz Corsair Speicher nur auf 2133MHz läuft, habe jetzt 3 mal versucht mein Speicher
im Bios ohne erfolg auf 3600MHz umzustellen, das ende vom Lied, PC startet nicht mehr und ich muss ein Bios Reset
via CLRTC Kurzschluss machen.
habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte, oder übersehe ich da irgendeine Einstellung?
habe jetzt mal auf der Asus seite geschaut, laut Mainbord sollte der Speicher bis 4400MHz mit mein AMD Ryzen 5 3600 laufen
da steht aber nichts von 3600MHz
Bei der 2 Ryzen Generation steht wiederum 3600MHz, steige da nicht ganz durch.
siehe Link
TUF GAMING X570-PLUS | Mainboards | ASUS Schweiz
AMD AM4 ATX gaming motherboard designed for 3rd Gen Ryzen CPUs. Comes with durable components, comprehensive cooling, dual M.2, PCI Express 4.0 support, and immersive gaming audio to deliver reliable performance and unrivalled gaming experience.