Aktuelles

ASUS TUF Gaming Z490-Plus

henschw73

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2020
Beiträge
1
Hallo @all,

ich habe das Problem, das die Leistung meiner M2.SSD ungenügend ist.
Folgende Hardware habe ich in Betrieb:

OS: Windows 10 Pro x64
Asus TUF Gaming Z490-Plus WiFi
Intel I5-10500
ASUS NVIDIA GeForce GTX 1660 Super TUF X3 OC 6G Gaming
32 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0
Samsung MZ-V7E500BW 970 EVO 500 GB NVMe M.2 (angeschlossen PCIe M2_1)

Egal welche Settings ich im Bios vornehme und welche Treiber ich für die M2.SSD installiere,
die Geschwindigkeit beim Disk-Benchmark liegt immer beim Lesen bei 2500MB/s (+- 30MB/s).

Sämtliche Benchmarks die ich von Usern mit genau dieser SSD gesehen bzw. gelesen habe, liegen fast alle über 3200 MB/s bie max. 3500 MB/s.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir eine Lösung vorschlagen kann oder mir erklären kann, warum das so ist.

Viel Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten