Asus TF201 Kostenvoranschlag und Garantie abgelehnt

funi

Neuling
Hi zusammen,
Weiß ja nicht ob mir jemand helfen kann aber will mal mein Problem hier schildern.
Habe einen Asus Table TF201 gekauft und war sehr zufrieden damit. Nach einigen Taagen began sich das Display auf der linken Seite an der Laut-Leise Taste vom Rahmen abzuheben. Hatte dann einen Spalt zwischen Gehäuse und Bildschirm. Der Bildschirm war also nicht richtig arretiert auf dem Rahmen. Habe das Tablet 2 weitere Taage benutzt bis ich gemerkt habe dass durch die fehlende Arretierung das Gehäuse am miniHDMI Anschluss wo nur ein 1MM dünnerSteg ist einen Riss aufweißt.
Habe das Gerät nicht an ASUS sondern an deren 3Unternehmer Arvarto geschickt, die ja wohl auch HTC und alles andere machen.
Die schrieben mir dann das es kein Garantiefall sei da es kein Materialfehler sei. Das Gerät weißt keinerlei Kratzer, Dellen oder sonstige Spuren einer schlechten Behandlung auf, aber ich soll 337 € für die Reparatur bezahlen. Ich muss sagen ich finde es einfach nur bodenlos unverschämt. Die nächste dreistigkeit ist das es bei ASUS keinerlei Ansprechpartner am Telefon gibt da jetzt nicht erschrecken die Hotline ja auch nur ein drittUnternehmen ist. So entscheiden also kommerzielle Reparaturbuden über Garantiefälle?
Sehr Zweifelhaft für mich. Meine Frage ist einfach was ich noch Unternehmen kann, da ich auf eine Garantiereparatur bestehe.
MfG und vielen Dank falls jemand eine idee hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du es nicht über den Händler gemacht? Der hat Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten muß ER dir beweisen das es kein Herstellerfehler ist.

Gruß Rossy

Hi Rossy,
Ist das so? Mensch so ein Mist wollte mir Halt den dritten in der Kette sparen, dachte die schicken es ja auch nur an Asus weite
Meine Geschichte mit Asus läuft mmer noch und es wird immer seriöser. Habe jetzt nach Telefonat mit den drittunternehmern
Der Asus Hotline eine faxnummer erhalten. Da soll ich hinfaxen , gestern gemacht, und warte jetzt auf Rückruf des
Einen und wahren Asus Mitarbeiters.

Na dann mal viel Spaß dabei. Asus ist nicht für guten Service bekannt, kannste hier im Unterforum Nachlesen.

Gruß Rossy

Rossy das muss man immer in Relation zu den Fällen sehen wo es keine Probleme gibt,
von daher sind Fälle mit Problemen ein äußerst Gering.

Jeder sollte sich selbst ein Urteil bilden und nicht auf zu 100% auf das Vertrauen was im Internet steht,
Meinungen anderer sind hilfreich, aber zum Teil auch übertrieben wie z.b. hier http://www.hardwareluxx.de/communit...paratur-und-dreistigkeit-von-asus-906143.html
(spiegelt meine Meinung wieder und nicht die von Asus)

@funi,

schick mir mal die S/N - damit ich mir selbst mal ein Bild von der Situation machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh