ASUS Strix GeForce GTX 970 DC2OC mit AMD Phenom II X4 965 für Herr der Ringe Online!?

LoboNr1

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem die 560Ti meiner Frau mit Ihrem geliebten Herr der Ringe Online scheinbar etwas Probleme hatte (die Fps gingen immer wieder in die Knie <20) hab ich ihr meine 970GTX OC vererbt. Leider ist das Problem mit den niedrigen Fps nun nicht behoben. Ich vermute mal das es an dem super programmierten MMORPG liegt...

Oder ist der AMD Phenom II X4 965 doch zu schwach und bremst die GTX 970 OC zu sehr aus? Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
sollte ich diese Frage noch mal unter "PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum" posten?

die meisten mmorpg brauchen unmengen cpu-leistung auf nur wenigen kernen, die hat der x4 leider nicht.

bau doch einfach mal ein die 970.. mich würde aber nicht wundern wenn sich an den minimum-fps nichts ändert.

Die ist drin und leider hat es kauf was gebracht :-(

tjoa dann unterbau inkl cpu tauschen.. oder damit lebens wie es eben läuft^^

könntest den phenom noch übertakten wenn da nen ordentliches mainboard verbaut ist.
wunder brauchst du davon aber nicht erwarten, erhöht die fps vllt um 10-20%, aus 20fps werden dann also 22 oder vllt 24..

Zuletzt bearbeitet:
MMMhhh, wird wohl das beste sein. Nur will ich noch eine CPU die mit Win7 läuft. Also fällt Ryzen und Kabylake aus :-(

kannst dich gebraucht richtung i5 2500k/i7 3770k orientieren, kosten keine unsummen und haben übertaktet ordentlich bumms.

Der 2500K läuft in meinem System und ich bin noch immer sehr zufrieden! Dann werde ich wohl mal nach einem 2500K suchen...
Danke.

An sich sollte der Phenom dafür reichen wenn man sich die Anforderungen mal anschaut. Je nach Budget könnte ein i5-3470 interessant sein, wenn du handeln kannst wirst du ein Bundle unter 100 € bekommen. Alternativ wäre Ryzen vielleicht etwas, bei einem Neukauf aber auch deutlich teurer. Kleinere Ryzen sind meines Wissens noch nicht auf dem Markt, der 4-Kerner ohne HT kostet glaube ich auch schon fast 200 €. Da wärest du mit dem i5 besser beraten.

ein i5-3470 Bundle für unter 100€ würde ich nehmen ;-) Hab aber noch keines gefunden...

ein i5-3470 Bundle für unter 100€ würde ich nehmen ;-) Hab aber noch keines gefunden...

Da musst du Glück haben, einzeln wirst du auch eher Erfolg haben. Der i5 kostet knapp 50 €, ein H-Board vielleicht 20 - 30 € und 4 - 8 GB DDR3 20 €. Natürlich nur das Billigste und Einfachste aber das reicht ja.

8GB DDR3 Ram hab ich noch :-)
Also suche ich Board und CPU...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh