• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Striker + Intel Duo Core E6700 (800er oder 1066er Ram und dann welcher?)

Kackreiz

Neuling
Moinsen,
morgen isses soweit,
ich kauf mir neue Teile.

Ein
ASUS Striker Extreme nForce680i SLI
CPU Intel Core2 Duo E6700 2x2.67GHz werden es,
allerdings fehlt noch der Ram.

Es sollen am Anfang 2 GB sein. (Option auf 4GB und Ende des Jahres eventuell Vista)
Soll ich mir nun 800er Ram oder 1066er Ram kaufen?

Was sagt Ihr zu 2048MB Corsair PC2-800 DHX Dominator
oder soll es besser 2048MB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT ??
Oder is Mushkin kacke? Gibts da was besseres zum gleichen preis (+-30 €)

Habe noch nie overclocked!! Wäre also deshalb nicht der Hardcoreoverclocker.
Würde allerdings ein wenig Reserve nach vorne einrechnen und ein wenig rumprobieren wollen.

Es soll allerdings eine realle daddelmaschine sein.
Als Graka habe ich noch meine alte Asus EN7800 GT 256MB.

Das wär es dann doch oder?
Ach ja, was für ein Netzteil um die 50 € könnt Ihr empfehlen?
Wieviel Watt minimum und welche marke?

Gruß
Kackreiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast dir ja echt nen tollen nickname ausgedacht... :hmm:

tjo...und den hab ich schon seit 1997...und werde ihn auch nicht ändern.
CS ab v1.3, AAO ab v1.x, BF2 und alle Foren diesen Nickname.

Dein Post hilft mir aber nicht wirklich weiter.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal geizhals links die wenigsten haben lust sich das selber zusammenzusuchen (hier sind alles nur faule säcke :fresse:) das mit dem NT kannst wirklich vergessen würde da ein eins von denen nehmen oder aus der Thermaltake Toughpower serie ab 750w (immer drauf achten das das auch kabelmamagement hat) http://geizhals.at/deutschland/?fs=liberty+enermax&x=0&y=0&in=

zum ram die dominators sind das letzte da ist jeder geil ram für 80€ besser würde desshalb die hier kaufen http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

holla die thermaltake netzteile sind megateuer :(
mehr als 80 - 90 € sollen es net sein für 500W - 550W

und die geil ram sind besser als die dominators?
und auch besser als die mushkin?

80-90€ dann passt das doch gut rein http://geizhals.at/deutschland/a171815.html

das mit den geil sollte jetzt nicht heisen das du geil kaufen sollst sondern nur das du nicht die dominator kaufen sollst. die mushkin sind spitze für den preis optisch zwar nicht so mein fall aber egal von der leistung auf alle fälle ganz oben

das enermax ist deulich lauter als die von mir verlinkten.
aber hör dich mal im netzteil kaufberatungsthread um
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224953
500-550 watt reichen locker für das sys.

die dominator sind nicht das letze sondern nur in der preisklasse wirst du nur kits mit promos und son kram bekommen.
bezahlst halt den namen mit
kauf dir die mushis.
was willst mehr für 138 € ram mit micron d9gmh und 6 layer brainpower v05 pcb

edit: hatte natürlich die g-skill vergessen.
finde nur das die für 120€ verdammt günstig gewurden sind. die specs schaffen auch promos mit hoher vdimm. bin da eher skeptisch
und g-skill wechselt manchmal in einer serei die chips.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe 2 hier von den liberty´s und beide sind schön leise ich kann sogar im gleichen zimmer schlafen wenn die laufen habe sie aber mehr wegen dem kabelmamagement verlinkt das bieten dien afaik nicht.

stimmt die dominator ab 1066 sind zwar nicht mehr schlecht aber für die leistung sau teuer

doch das hx 520 hat auch kabelmanagment, ist leiser als das enermax, hat hochwertigere bauteile, wird von seasonic produziert, hat nich so besc... wechselnde stecker an einem kabelstrang und die flachen kabel lassen sich besser (aufgeräumter) verlegen.
aber wie gesagt gehört in den netzteil kaufberatungsthread.

Danke für die Info...werde wohl das Corsair Netzteil nehmen.:)

Beim Ram also doch den Mushkin?

Ich versteh für meinen Teil nur nicht, wieso du dir das teure Striker Extreme kaufen willst, dann aber beim Netzteil sagst 100€ ist teuer :o

Ich versteh eh nicht wieso man so ein teures Board braucht, aber vielleicht kann mich mal einer aufklären :d

also,
ich will was zum zocken...will was von asus, will was für die Zukunft QCore und will bisi tunen könnenn..oder habt ihr andere vorschläge?
bei der cpu wirds 100% ne E6700..

auf keinen fall die 6400U Dominator! die mahcne probleme, der 8500U läuft einwandfrei

hab ja ungefähr ein system so wie du es zusammenstellen willst. Desshalb würd ich die als speicher G.Skill6400PUH-2GBHZ empfehlen. Reicht vollkommen und zu overclocken auch.

Netzteil würd ich auch nicht sparen das is extrem wichtig, willst ja bestimmt mal ne fettere graka so als zocker, also kauf dirn fettes. Und MB is halt ne Geldfrage nimm eines mit 975 o. 965 chipsatz von ASUS also n p5b o. k. oder ein P5W DH deluxe, dann fährste richtig gut in sachen performance und stabilität.

schitz

Zuletzt bearbeitet:
@szeiger

in den tests von computerbase ist das board aber nicht gut weg gekommen. blue screens , schlechtes layout usw....einziger vorteil: DDR3 Ram

sehe ich auch so wenn ich neu kaufen würde auf jeden fall richtig neu kaufen. es sei denn du willst sli nutzen.

nochmal zu den 8500 g-skill.
war ja ein wenig skeptisch wegen des preises bezüglich anderer chips.
hatte g-skill nochmal angemailt und die bestätigung bekommen daß ausschließlich d9gmh/gkx verbaut werden.

für 130 € inkl. hab ich mir die eben auch bestellt.
billiger wirds wohl nicht mehr.

@alf1972
Hab vorhin die Versandbestätigung für die 8500 g-skill bekommen bin mal gespannt wie die mit den TeamGroup zusammen laufen.

ich auch.
gut dann weiß ich zuwenigstens daß der laden welche zu dem preis hat.
hat ja nicht gerade einen besonders guten bewertungsschnitt.

Hab ich auch gesehen aber hab mir gedacht probieren geht über studieren.Sind halt nicht die schnellsten aber solange die liefern ist es mir egal.Auf der Seite von denen kannst du den Bearbeitungsstand sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh