Blue-Screen
Semiprofi
So, melde mich auch mal mit neu aufgesetztem Sys wieder zurück!!!
@Roggi:
Sehr nice deine fast 4,6 Ghz!!! aber pass mir auf den Mr. "DataCorruption" auf. Hatte ich erst gestern mal wieder, weil ich meine Speicher mal bissle reizen wollte. Im Memtest haben die 2150 Mhz mitgemacht mit 9-9-9-24 1T. Nur als ich dann mal in Windoof damit gebootet hab, hab ich mir mein Sys zerschossen
. Hab jetzt wieder meine 24/7 Setting, da ich keine Lust habe, nochmal alles neu aufzusetzen!
OT:
Hab mir ja mittlerweile mal ne neue Soudkarte gegönnt, weil mich die FX einfach nur aufgeregt hat. Mittlerweile sitzt die Asus Xonar D2X im Rechner. Das Teil ist echt ein Monster. Sowohl was den Sound angeht (mit der FX netmal annähern zu vergleichen, die ist nur noch ein Fall für die Tonne, wenn man mal richtigen Sound hatte :-P)., als auch, was die Ausmaße angeht. Das Teil geht grade so rein und mir fällt ein Ram-Slot weg, weil das teil so lange ist. Und netterweise hat Asus auch noch nen Extra-Stromeingang spendiert, was das Kabelgewirr wieder etwas angestachelt hat!!!! Hab mich auch kaum aufgeregt beim Einbau, weil ich die halbe WaKü zerlegen musste
. aber mal davon abgesehen... Ich geb die nieeeeeeeeee mehr her!!!!!
@Roggi:
Sehr nice deine fast 4,6 Ghz!!! aber pass mir auf den Mr. "DataCorruption" auf. Hatte ich erst gestern mal wieder, weil ich meine Speicher mal bissle reizen wollte. Im Memtest haben die 2150 Mhz mitgemacht mit 9-9-9-24 1T. Nur als ich dann mal in Windoof damit gebootet hab, hab ich mir mein Sys zerschossen
. Hab jetzt wieder meine 24/7 Setting, da ich keine Lust habe, nochmal alles neu aufzusetzen!OT:
Hab mir ja mittlerweile mal ne neue Soudkarte gegönnt, weil mich die FX einfach nur aufgeregt hat. Mittlerweile sitzt die Asus Xonar D2X im Rechner. Das Teil ist echt ein Monster. Sowohl was den Sound angeht (mit der FX netmal annähern zu vergleichen, die ist nur noch ein Fall für die Tonne, wenn man mal richtigen Sound hatte :-P)., als auch, was die Ausmaße angeht. Das Teil geht grade so rein und mir fällt ein Ram-Slot weg, weil das teil so lange ist. Und netterweise hat Asus auch noch nen Extra-Stromeingang spendiert, was das Kabelgewirr wieder etwas angestachelt hat!!!! Hab mich auch kaum aufgeregt beim Einbau, weil ich die halbe WaKü zerlegen musste
. aber mal davon abgesehen... Ich geb die nieeeeeeeeee mehr her!!!!!
,die mann ja wohl nur abmacht um wakü anzuschliessen.Leider sind immer noch die probs mit dem bios vorhanden so das es wieder die reise macht.die kaputte soundkarte hat mann natürlich nicht ausgetauscht, den wer brauch schon surround
. leider konnte ich den händler nicht übers tele ereichen um mal dezent nachzufragen ob die mich verarschen wollen.Da ich seit Freitag auch nen Q9650 hab,werde ich mich nach ersatz umsehn,da mein c2d sys den besitzer wechselt,denke aber nicht das es ein ASUS board wird!!

. Wo soll das noch enden... Werde demnächst noch bissel weiter versuchen, allerdings reisse ich vorher die Platte aus dem Sys2 raus und mache dort Vista mit dem 2.Key druff und nutze das dann als "Benchplatte". Habe halt doch Schiss vor Herr "Data Corruption", da mein jetziges Vista super lüppt 
.
. Mal schauen ob ich das auch mit dem NV-Board schaffe... Wills aber net übertreiben, wegen eventueller Data Corruption, obwohl der Herr Data Cor. ist ja imho beim Blue-Screen 
.
) 

. Wenn der FSB auf 1700 eingestellt ist, (Multi 7) scheint alles zu laufen (=knapp 3GHz). Speicher ist momentan noch (unlinked) auf 1066. Keine Abstürze mehr in 3DMark06 - ist schon x mal durchgelaufen, vorrher nicht ein mal. Muss noch mal S&M und Prime testen. Manman wie kann man sowas verkaufen. Wie soll denn ein ganz normaler User mit dem Board, ner normalen Midrange QuadCore CPU und Vollbestückung zurecht kommen?
Nochmal zur Erinnerung, das läuft auf Spezifikation ÜBERHAUPT (nix OC) nicht!
. Aber Prinzipiell ist Vollbestückung halt so ne Sache. Hatte ich am Striker 1 Extreme auch am Laufen, aber hatte anfangs auch nur Probleme damit. Mit den richtigen Einstellungen ist das Teil dann geflutscht wie Sau und war richtig flott unterwegs.