Asus Striker Extreme und WD Raptor (74Gb) Problem!!!

ErzBischoff

Neuling
Guten Tag,

habe wie so oft mal wieder ein Problem und weiss nicht woran es liegen könnte!

Also seitdem ich mein Striker Extreme habe läuft dieser blauer balken bei dem Windows XP Wilkommen Bildschirm mindestens 30mal
Das schlimmste ist dass dabei gar kein geräusch da ist also die Festplatte gar nicht liest!

Die Festplatte ist natürlich aks erste festplatte angeschlossen und von ihr soll auch als erstes gebootet werden

Habe noch keinen Biosupdate hinter mir sollte ich das mal machen?

achja und treiber für sata sind natürlich ordnungsgemäß instaliert

weitere Hardware

WD 500gb
Maxtor 250gb

Allendale von 1,86@3,0ghz
und Geforce 8800gts @ 660/1000

mfg Sven

ps danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch das striker. und 2 raptor im raid 0. ich habe keinen ärger. das erste bios auf dem board war das 0701. nun habe ich 1002 drauf. ich hatte mit keinem der versionen probs. wieso sata treiber? brauchst du doch gar nicht

Du hast dein Windows aber nach dem Board Tausch schon neu installiert oder?
Ansosnsten würde ich sagen, dass es daran liegt. Oder halt mal bootvis ausprobieren.

ohh ging ja diesmal recht fix mit den antworten ;)

also natürlich neu instaliert ohne hats nicht funktioniert! bei mainboard tausch mach ich es immer!!

Habe keine version mit nlite gemacht will demnächst eine machen aber vorläufig erstmal mit diskette die sata treiber vorher instaliert!

Die Platte ist nicht neu und hatte mit meinem A64+ nie probleme! kam glaub ich durch das Striker

Vllt werd ich windows auf ner anderen platte mal instalieren und schaun was sich da tut

Windows startet also es geht folgerndermaßen ab

unzwar Wilkommens bildschirm kommt dann rattert es kurz dann hört es auf der blaue balken geht von links nach rechts weitere 25mal dann rattert es dann geht er weiter 4mal von links nach rechts und alles klappt!

windows ist jetzt 2 tage lang neu drauf! keine fehler kein gar nichts luppt alles einwandfrei nur das mit dem wilkommensbildschirm nervt

kann es am bios liegen?

Es hat zwar keiner mehr gepostet aber ich hab es selbst heraus gefunden dank eines freundes!

Musste bei ihm formatieren und da er 200gb speichern wollte nahm ich mein pc mit da ich nur noch sata platten habe musste ich das ide kabel von dvd brenner benutzen hab seine platte angeschlossen angemacht war schon auf den weg mir ein brötchen zu schmierren auf einmal nach dem 4ten mal hin und her laufen von dem blauen ding war ich in windows ;) dem zufolge ist das laufwerk schuld jetzt erstmal dann testen wenn ich nen anderes anschließ ob es klappt sollte aber das hat in letzter zeit eh voll die macken gemacht

trotzdem danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh