Asus Striker extreme PCI Device

fly_fun

Neuling
Ich habe meine Computer aufgerüstet mit einem Striker Extreme.
Meim Start lief meine Festplatte nicht mehr an und ich Windos XP im Repariermodus gestartet
Es läuft jetzt alles soweit wieder, aber ich bekomme die Fehlermeldung PCI Device Driver fehlt.
Cipset habe ich installiert, hat aber auch nichts gebracht.
Auf dem PCI Steckplatz steckt die Soundkarte.
Kann mir jemand helfen ?

vielen Dank

Herbert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Windows komplett neu drauf machen ist immer das beste bei neu verbauten hardware als nur zu reperieren vieleicht klapt es ja dann!

Mfg:grafFiti

Hab zwar ein anderes Asus Board, aber bei mir gabs auch so ein unbekanntes PCI Gerät, bei mir handelte es sich um das "ATK0110 ACPI Utility" konnte die grobe Bezeichnung im Gerätemanager erkennen (Eigenschaften vom unbekannten Gerät -> Details) hab daraufhin gegoogelt und bei Asus den Treiber gefunden. Vielleicht ist es bei dir ja was ähnliches.

Device im Hardware-Manager entfernen
Neue Hardware finden lassen
bei Aufforderung Mainboard-CD rein

So schwer ist das doch nicht^^

Hallo HisN,
habe ich schon probiert.
Die Mainboard -CD läuft beim Start auf einen Fehler.
Das angegebene Modul nicht gefunden
Bei manuellem Start wie auf der CD angegeben Felermeldung
Kann Asussetup.ini Datei nicht finden.
Es betrifft die Soundkarte, die beim Board mit dabei ist.

Ich weis einfach keinen Rat mehr.

Herbert

Du versuchst die CD als User ohne Adminrechte einzuschieben. Aber die Fehlermeldungen sagen doch nur dass das Autostart-Menu nicht geladen wird, das kann Dir doch egal sein.

Dann halt so rum
CD einlegen
Hardware-Manager aufmachen
Unbekanntes Device entfernen
Neue Hardware finden lassen
Da die CD drinne ist kann der REchner sie ja gleich durchsuchen wenn er das unbekannte gerät findet.