-Asus Striker 2 Formula- Probleme mit DVD Laufwerk

zocker_x

Neuling
Hallo Leute!!

Ich habe seit gut 4 Monaten das Asus Striker 2 Formula seit dem habe ich folgende Probleme:

Wenn ich im DVD Laufwerk eine DVD drin habe und den Rechner hochfahre startet er meistens neu bevor der Windows Ladebildschirm erscheint.
Wieder wenn eine DVD im Laufwerk drin ist und ich den Arbeitsplatz wähle läd die DVD und ich bekomme keine Rückmeldung mehr.

Ich benutze WinXP Pro. Das DVD Laufwerk habe ich schon gegen ein anderes eingetauscht, so wie das Netzteil den Arbeitsspeicher, eigentlich alles an Hardware. WinXP habe ich gegen Vista getauscht auch keine Verbesserung. Da läst es sich noch nichtmal auf die Treiber CD von Asus zugreifen. Also habe ich es erst mal wider gegen XP getauscht. Im Gerätemanager von XP ist kein Treiberkonflikt zu erkennen. Das Board war auch schon deswegen bei ASUS die haben aber gesagt das es nicht am Board liegt. Ich habe das DVD Laufwerk auf dem 6'ten Sata anschluß am Board gesteckt, aber auch schon mal gegen den 4'ten und 5'ten getauscht. Meine 2 Festplatten liegen auf den 2 ersten Steckplätzen. Auch ein Bios Update hat nicht geholfen.

Ich hoffe das mir hier einer helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert das dvd-lw in einem anderem pc einwandfrei? da aber auch mit einem anderen dvd-lw dieselben probleme auftauchen, könnte es außer am kabel eben am mobo liegen.

Morgen zusammen!!

@Alex14
Die Kabel habe ich schon mal getauscht.

@MisterDT
Das Laufwerk habe ich schon mal getauscht. Kannst Du mir sagen wofür "mobo" steht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh