• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?

psporting

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist eine Caching-SSD zur Beschleunigung der Festplatte. Aber da das eine normale mSATA-SSD ist, kannst Du sie auch einfach gegen eine größere austauschen und dort das Betriebssystem installieren.

Hi,

das ist eine Caching-SSD zur Beschleunigung der Festplatte. Aber da das eine normale mSATA-SSD ist, kannst Du sie auch einfach gegen eine größere austauschen und dort das Betriebssystem installieren.

Was heißt eine größere? Speicherplatzmäßig oder von der Bauart?

ich habe jetzt mal bei Lapstore mich umgeschaut, habe mich noch immer nicht entschieden...

Will aber schnellstmöglich noch zuschlagen.

Habe 3 Laptops zur Auswahl und weiss nicht auf was ich gewichten soll. Lieber FullHD Display oder i7 Prozessor.
Das sind die 3 Angebote:

1. ASUS VivoBook R304LA Touch | LapStore.de
2. ASUS VivoBook S301LP Touch | LapStore.de
3. ASUS VivoBook S400CATouch | LapStore.de

Was meint ihr?

Grüße & Danke

Hallo zusammen,

wie geschrieben hatte ich mich für die 3 Variante mit 750 GB + 24 GB SSD entschlossen.
Allerdings fingen dann die Probleme mit Lapstore.de an. Wer Einzelheiten hierzu hören möchte, dem kann ich die Probleme hierzu veröffentlichen.

Aber meine Anliegen ist eigentlich ein anderes:
Die mechanische Festplatte habe ich gegen eine SSD getauscht.
Also habe ich jetzt eine 250 GB SSD + 24 GB SSD im Laptop drin.
Dazu habe ich mir gleich noch Windows 10 – 64Bit neu installiert.

Nun bin ich etwas skeptisch ob die 24 GB SSD überhaupt korrekt verwendet wird!? Wie könnte ich das testen?

Grüße

Hoffentlich garnicht, macht auch keinen Sinn. Du willst mit einer vermutlich sehr langsamen 24GB SSD eine schnellere SSD cachen. SSD Cache macht nur mit mechanischen HDDs sinn. Ersetze die 24GB SSD durch eine größere und freue dich über den zusätzlichen Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh