Asus ROG STRIX Z490-I 64GB RAM Kits

Logami

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2019
Beiträge
20
Ich habe ein Asus ROG STRIX Z490-I mit Intel 10700K, dieses Board besitzt 2 RAM Plätze, und nur mit einem Bios und meinem Patriot Speicher (habe diese Bios Versionen probiert: 2005 Beta, 1003, 0901, 0804 mit und ohne XMP probiert...)

Patriot Viper Steel DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (PVS464G360C8K)​

3600 CL18 XMP2.0 Profil konnte ich es nur stabil bekommen mit Bios Version 0804.

Das zweite Speicher kit:

Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 (BL2K32G36C16U4B)​

Lief nur auf einer Bank, egal ob XMP aus oder an, oder Stock Auto settings, mit und ohne Beta Bios etc. hat alles nix gebracht die zwei Riegel zusammen ließen sich nicht booten, immer nur mit einem Riegel ging es, egal ob der ein oder der andere oder Bank A oder B - (das ist schon die zweite Packung... dachte die erste wäre defekt)

Hat zufällig auch jemand so große Riegel in dem oder in einem anderen Board... ? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UPDATE: Antwort von Crucial: Wenn es nicht funktioniert schicken Sie die Module zurück. In der "Kompatibles" liste stehen die Riegel immer noch als kompatibel für mein Board Asus Z490 I, ärgerlich. Da reifen die Produkte beim Kunden getreu dem Motto die funktionieren überall so lange wie sie nicht zurück geschickt werden, testen tut da schon lange niemand mehr.

Asus hat übrigens für beide module kein Garantie gegeben, heist das der Patriot Speicher läuft ist reine glück sache...
Ärgerlich wie hier von seiten Crucial in die Kommunikation gegangen wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh