Asus Rog Strix Z 370-H Gaming Kein Bild - Keine Fehlermeldung

Es werden ja gar keine USB Geräte erkannt.Wie stellst du im Bios denn was ein?
Steck doch mal alle Platten ab
Usb Anschluss richtig gesteckt?
Hast du Raid eingestellt im Bios bei den Festplatten?
Vielleicht auch ein Problem mit der Bios Batterie.Nimm die mal raus und wieder rein
Oder der Bios Chip hat einen Defekt
Naja nach einem Reset stimmt die Uhrzeit und datum Warscheinlich auch nicht mehr oder die Bootreihenfolge und er will dich deshalb immer ins Bios schicken ka.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Geräte werden erkannt. Habe eine Bluetooth Tastatur dran. Warum der die nicht anzeigt keine Ahnung. Habe kein Raid eingestellt. Bios Batterie schon mehrmals entfernt und durch neue ersetzt. Wie du sagst: Ich "muss" ja einen Reset machen. Von daher sind alle Einstellungen die ich vornehme für die Katz... Wir werden es wohl nie herausfinden. Habe dem Händler eine Reklamation eingereicht und werde mir ein neues Board zulegen. Ich danke Euch vorerst (vor allem Dir Glaskugel) das ihr euch trotz der wirklich mehr als komischen Situation, die Zeit genommen habt. Ich werde berichten, wenn ich ein neues Board habe, ob dann alles läuft wie es soll oder ich sogar eine Rückmeldung des Händlers bekomme um vielleicht dem ein oder anderen trotzdem zu helfen. :)

Ich wünsche vorerst einen schönen Abend zusammen. :)

Alles Klar kein Problem.
Melde dich dann nochmal.Viel Glück!

Nimm mal USB Maus und Tastatur und nimm die Blutooth raus.
Vlt. bootet er nicht, weil keine Maus/Tastatur gefunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal USB Maus und Tastatur und nimm die Blutooth raus.
Vlt. bootet er nicht, weil keine Maus/Tastatur gefunden wird.

Les bitte mal was ich für einen Fehler habe. Es geht nicht ums booten sondern darum, dass ich kein Bild erhalte. Booten tut er ja und läuft auch. Ich bezweifle zwar, dass ich kein Bild bekomme weil er keine Maus findet aber gut ich versuche es mal.

Grüße

Ich hatte Deinen Post #30 jetzt so verstanden, als würde der Bootvorgang mit der Aufforderung ins Bios zu gehen unterbrochen.
Als Bootdevice erscheint da Deine SSd, ist denn da jetzt schon Windows drauf ?

Er bekommt ja wenn er wieder aus dem Bios raus geht und der Rechner dann wieder neustartet auch kein Bild(PostScreen).Das hat ja mit den Laufwerken dann eher wenig zu tuen erstmal.Er muss also praktisch bei jedem zweiten Start ein CMOS Reset machen,als ob der PC einen Schluckauf hat und die Grafik nicht initizialisiert.Egal ob dedizierte o. Onboard.Nachdem man aus dem Bios raus geht startet ein Pc ja immer erstmal neu,bei ihm halt immer ohne Bild.
Er bekommt halt bei ersten mal immer die Meldung das er das Bios recovern(resetten)soll was er ja dann auch macht,sonst könnte man den PC ja einfach weiterlaufen lassen und er würde z.b Windows booten können.Kann er aber nicht,weil der PC nix macht und ihn nur ins Bios schicken will.Please press f1.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise initialisiert er dabei ja auch USB und findet Maus und Keyboard.
Auf dem Screen sieht man ja, dass er keine Maus/Tastatur findet.
Ich dachte halt, dass das evtl. den Boot unterbricht und der Rechner quasi wartet.
Es gibt wohl einen Konflikt für das BIOS, sonst würde ja keine Korrektur gefordert.

Ich weiß halt nicht, ob Blutooth da schon greift oder erst im Windows hinterlegt werden muss.

Warum er keine USB Geräte erkennt versteh ich auch nicht,erklärt aber nicht warum er dann nach dem Bios Reset und erneutem Start dann überhaupt kein Bild mehr bekommt.
Das kann doch nicht nur an der Tastatur liegen das ein Rechner nicht startet und was hat das Bild damit zu tuen?
Evt. ein Kurzschluss ka. aber warum immer einmal ein Bild und dann nicht mehr.
Warten wir mal ab bis das neue Mainboard am Start ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Die Maus oder Tastatur wird erkannt. Nur auf dem einen Bild habe ich die Tatstatur kurz abgehabt. wenn ich wieder ins Bios reingehe wird mir auch alles angezeigt.

Etwas spannendes habe ich vom Asus-Support eben erhalten:

20190208_172113.jpg

Also mit anderen Worten: Ja, wir haben anscheinend irgendwo einen Fehler aber können noch nicht herausfinden wo dieser entsteht.

Danke....

LOL
Die Zufriedenheitsumfrage ist der Knaller:haha:
Ja dann teste nochmal am Fernseher,wenn du das Board noch hast per HDMI.

Hab schon mehrmals. Das Board geht definitiv zurück. Habe mich jetzt über eine Woche damit rumgeschlagen.

Ich denke die haben das Problem auch nicht so richtig verstanden,weil du bekommst ja Bild.
Treiber bzw. Windows kann ja nicht dafür verantwortlich sein beim Start.
Monitor OK,aber der liefert ja erstmal ein Bild und wenn du es wo anders auch schon gestestet hast OK.Naja wird wohl nicht zu klären sein.

Neues Mainboard ist bestellt. Bin beim gleichen geblieben. Sobald es ankommt und ich alles angeschlossen habe werde ich berichten.

Schönen Abend noch.

Gruß Tim

Du weißt, dass das Board mit Deinem Monitor ein Problem hat und bestellst trotzdem das gleiche wieder ?

Verstehe wer will.

Ich drück Dir die Daumen !

Das alte Board hatte komischerweise ein Problem mit meinem alten PC Monitor, mit dem neuen PC Monitor, dem Monitor vom Nachbarn, meinem TV, und dem TV aus dem Schlafzimmer.

Liegt es jetzt noch an irgendeinem Monitor? Ich glaube nicht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So! Das neue Board ist nun da und alles wurde verkabelt. Was soll ich sagen? Es läuft. Fragt mich nicht was da schief gelaufen ist aber jetzt funktioniert es endlich nach wirklich laaaangem hin und her. Ich bedanke mich bei allen die hier versucht haben zu helfen. Vielleicht ließt man sich ja mal wieder ;)

Schönen Abend noch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh