[Kaufberatung] Asus ROG Strix X470-I RAM Kompatibilität (Trident Z RGB)

ak1ra

Enthusiast
Guten Tag zusammen!

In den nächsten Tagen, wollte ich mein Projekt weiterführen (Mini-ITX Build) und stehe nun vor der berühmte RAM Frage. Vorab: Ja, es werden 32 GB gebraucht, deshalb ein 2x 16 GB Kit.

Ich besitze bereits das Asus ROG Strix X470-I (ITX Formfaktor) + einen AMD Ryzen 2700X.

Für mich, kommen aus optischen Gründen, nur die G.Skill Trident Z RGB Speicher in Frage.

Nun hab ich mir folgende Speicher ausgesucht:

G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-32GTZR) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Grund: Samsung B-Die Chips, CL14 Latenzen.
Nun weiss ich aber nicht, ob die in der Konstelation laufen würden. Habe bereits Google gefragt und finde nichts darüber. Vielleicht hat jemand bereits die erwähnten Speicher verbaut in Verbindung mit dem Board?

Optional, extra für Ryzen optimiert und in der G.Skill QVL Liste, wären diese Speicher:

G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GTZRX) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wäre zwar ein Kompromiss, allerdings mit höhere Latenzen und ohne Samsung B-Die Chips.

Über Rat/Antworten würde ich mich freuen!

Regards! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit neueren Bios-Updates der ersten Board-Reihe als auch bei den zweiten Board-Reihe (X470 bisher) wurden die RAM-Probleme weitestgehend behoben und es sollte eigentlich jeder RAM laufen.

Läuft ggf. halt nicht auf CL14, Lichtbringer im PCGH hat neulich sowas gebaut, glaube nur ohne RGB und nicht in ITX, aber X470 und 32gb, ...

Man sollte nicht vergessen, dass die RAMs DualRank sind, und so eh fixer als Single Rank 16GB Kits laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh