[Kaufberatung] ASUS ROG Strix B350-F Gaming Mainboard zu wenig S-ata Anschlüsse,Empfehlung mit mehr?

WaldemarBeck

Enthusiast
Tag Leute,

würde gerne mein ASUS ROG Strix B350-F Gaming Mainboard gegen eins mit mehr S-ata Anschlüssen tauschen.
Haupt Problem beim ASUS ROG Strix B350-F Gaming Mainboard ist das mir 2 der 6 S-Ata Anschlüsse durch die Verwendung des M.2 PCIe Steckplatzes flöten gehen.

Daher bräuchte ich ein Board mit mindestens 6x S-ata + mindestens einem m.2 PCIe
Das ganze wird ein Arbeits und Plex-Server Computer.

liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Dann auf keinen Fall mehr ein B350/B450. Ich denke die machen das alle so - und mit Zusatzchip ist mir keines bekannt.
Gruß

Dann muss ein Board mit X370 Chipsatz her! Da kriegst du 2 Sataports mehr als beim B350. Einige Boards wie das Taichi haben noch ein extra controller der noch 2 Sataport dazugibt, also 10 insgesamt.

''8 x SATA3 6.0 Gb/s Connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1 and RAID 10), NCQ, AHCI and Hot Plug
- 2 x SATA3 6.0 Gb/s Connectors by ASMedia ASM1061, support NCQ, AHCI and Hot Plug''

Quelle: ASRock > X370 Taichi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh