ASUS Reparatur dauert ewig lang, kein Kontakt! Bitte um Ihre Mithilfe.

mhaimi

Neuling
Sehr gehrte Damen und Herren,

ich habe vor 2 Jahren ein Notebook der Marke ASUS X53KA gekauft. Soweit so gut.

Am 10. Dezember 2009 habe ich das Gerät wegen eines Garantiefalls zur Reparatur eingeschickt. Der Schaden ist auch durch die gesetzliche und herstellerspezifische Garantie/ Gewährleistung abgedeckt. Es wurde also ein Ersatzteil angefordert, um das Gerät zu reparieren.

Ich wartete also Woche für Woche, es kam Weihnachten, Neujahr. Ich habe des öfteren den aktuellen Status nachgefragt. Als 4 Wochen vorbei waren, hab ich wiederum angerufen und es wurde mir gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten beim Ersatzteilzulieferer gibt.

Daraufhin wurde mir am 11. Januar ein Angebot gemacht, wo mein Gerät gegen ein anderes ausgetauscht werden sollte (ASUS K50IN-1ASX/8SL/V/WN/CA). Da ich mich in der Materie Computerhardware auskenne und ich dadurch das Angebot sorgfältig überprüfen konnte, kam ich letztendlich zum Entschluss, das Angebot nicht anzunehmen, da das Austauschgerät bei wichtigen Teilen (u.a die Grafikkarte, ...) wesentlich schlechter ausgerüstet gewesen wäre und ich diese Gerät nicht mehr für 3D Programme und Spiele hätte verwenden können.

Ich verlangte bzw. bat um ein persönliches Gespräch per Telefon, dieses erfolgte jedoch bis heute nicht. Auch eine Antwort per Email habe ich noch nicht erhalten.
Ich habe bereits mehrmals auf die Email vom Support Center, wo das Austauschangebot enthalten war, geantwortet, es kam jedoch nie eine Antwort. Ich bin bis heute nicht in Bilde, wie der Stand der Dinge ist.

Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, um mit den verantwortlichen Personen Kontakt aufnehmen zu können oder es kann hier jemand vermitteln.

Wenn nötig, kann ich per PN die RMA Nummer weitergeben und den Emailverkehr weiterleiten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Michael,

habe deinen Fall an den Suppport weitergeleitet und einen Rückruf vereinbart.

Gruß
Christian

Schon eine Frechheit ein Notebook mit einer Radeon Mobility HD 2600 gegen eine Intel onboard austauschen zu wollen.

Der Vorfall wurde nun doch zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Das Angebot mit der Intel onboard Grafik war ein Versehen, so wurde mir versichert.

Ich bedanke mich hier dennoch, trotz der langen Dauer von gut 7 Wochen, bei Christian[ASUS] für die dann schnelle Reaktion und Abwicklung.

Alles gute und vielen Dank.

Gruß

Ja wie ist der Fall denn jetzt ausgegangen? :)

Das Gerät wird mir für 60% des Neupreises abgekauft. Damit kann ich mir ein besseres und v.a. neues Gerät kaufen.

Schön das es bei Dir mit ASUS-geklappt hat. Mir wird nichtmal mehr auf eine E-Mail geantwortet, aber ich Warte ja erst über 5 Monate, wie man hier nachlesen kann.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=666842

Noch mal ne Frage an unsere Netten ASUS-Supporter hier:

Warum wurde der Thraed dicht gemacht??
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=671865
Thema ist nicht abgeschlossen und nur wegen dem letzten Post leuchtet mir nicht ganz ein. Oder wolltet ihr die negative Seite nur Dicht machen.Wäre der Fred noch offen, hätte der mhaimi ja da Posten können und andere USER bekommen auch eine geballte Ladung zum Thema Support. So eine Fast positive Erfahrung kann man ja auch mal gebrauchen in einem solchen Fred...vielleicht verschieben und wieder öffnen. Dann könnte ich all die Monate des Wartens vielleicht mir die Zeit mit Tippen vertreiben, wenn ich nun ohne Laptop unterwegs nicht arbeiten kann.

Gruß PP...is über 5 Monate ohne ASUS-LAPTOP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh