Maexi
Legende
nachdem ich mich von einem angehenden Herzkasper erholt habe,kann ich meine Geschichte erzählen und hoffendas es ein paar hilfreiche Tips gibt. Es geht um das oben genannte Board, welches ich vor ein paar Tagen hier auf dem Marktplatz erworben habe. Nachdem ich es erhalten habe, kam es in den passenden Rechner. Ein paar Einstellungen im Bios neues Betriebssystem und das Board arbeitete wie es sollte zuverlässig und schnell. Das ging ca. eine Woche so, dann kam ich auf die Idee die ROG-Box für Köpfhörer einzubauen. Hätte ich mal besser lassen sollen. Es fing damit an, das kein Treiber etwas brachte, selbst eine vollkommene Neuinstallation brachte kein Ergebnis. Der Kopfhörer blieb stumm. Gut dachte ich, dann eben ohne die Box. Habe mir nen Kaffee geholt und wollte die Box ausbauen, als es einen lauten Knacks gab und der Rechner stromlos war, alles war dunkel. Da ich schon seit den Kindertagen mit dem PC hantiere und dran bastel, wußte ich gleich das ist etwas großes. Mein Wunsch das Netzteil hat seinen Geist aufgegeben. Da ist wenigstens Garantie drauf, ist erst ein paar Monate alt, ein 11er Dark Power. Leider blieb es auch bei dem Wunsch das Board blieb stromlos, sobald das Kabel angeschlossen war, lief das Netzteil nicht mehr an. Netzteil überbrückt, kein Problem, Lüfter lief. Anderes Netzteil probiert,das selbe Spiel, MB blieb ohne Strom. Meine Frage, repariert Asus diese Boards, lohnt sich eine Rep. oder packt Asus sowas gar nicht mehr an?