Asus Rampage V Edition 10

Maexi

Legende
nachdem ich mich von einem angehenden Herzkasper erholt habe,kann ich meine Geschichte erzählen und hoffendas es ein paar hilfreiche Tips gibt. Es geht um das oben genannte Board, welches ich vor ein paar Tagen hier auf dem Marktplatz erworben habe. Nachdem ich es erhalten habe, kam es in den passenden Rechner. Ein paar Einstellungen im Bios neues Betriebssystem und das Board arbeitete wie es sollte zuverlässig und schnell. Das ging ca. eine Woche so, dann kam ich auf die Idee die ROG-Box für Köpfhörer einzubauen. Hätte ich mal besser lassen sollen. Es fing damit an, das kein Treiber etwas brachte, selbst eine vollkommene Neuinstallation brachte kein Ergebnis. Der Kopfhörer blieb stumm. Gut dachte ich, dann eben ohne die Box. Habe mir nen Kaffee geholt und wollte die Box ausbauen, als es einen lauten Knacks gab und der Rechner stromlos war, alles war dunkel. Da ich schon seit den Kindertagen mit dem PC hantiere und dran bastel, wußte ich gleich das ist etwas großes. Mein Wunsch das Netzteil hat seinen Geist aufgegeben. Da ist wenigstens Garantie drauf, ist erst ein paar Monate alt, ein 11er Dark Power. Leider blieb es auch bei dem Wunsch das Board blieb stromlos, sobald das Kabel angeschlossen war, lief das Netzteil nicht mehr an. Netzteil überbrückt, kein Problem, Lüfter lief. Anderes Netzteil probiert,das selbe Spiel, MB blieb ohne Strom. Meine Frage, repariert Asus diese Boards, lohnt sich eine Rep. oder packt Asus sowas gar nicht mehr an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Maexi, du hast ja das MB bei Scusi gekauft welcher es von Nikster hatte, der es als Preis gewonnen hat. Ich weiß nicht wie Asus es da handhabt. Wäre teures Lehrgeld. Ich schicke dir mal eine PN.

Hi, natürlich scheiße, also laut Asus geben Sie auf alle Gwinnen die direkt aus Deutschland kommen auch Garantie drauf wegen EU usw. alles was direkt aus Taiwan zum Gwinner kommt, ist ohne jeglich Garantie.

Ich Frag mal direkt nach wegen dem Board, das auch Garantie haben sollte !!

Meld mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo schon mal danke, wäre schön wenn da was geht.

So, es gibt etwas neues. Erst einmal besten Dank an alle beteiligten. Nochmals, ich habe ein Asus Rampage V Edition 10 hier im Luxx gebraucht gekauft, welches eigentlich von Nick gewonnen, aber gleich wieder verkauft wurde. Von diesem habe ich dann das Board übernommen, also gekauft. Das Board funktionierte einwandfrei, ca. eine Woche. Dann kam der Knall, wie oben schon beschrieben. Es ging nichts mehr, einzig was noch ein Lebenszeichen von sich gab, war eine kleine LED unter dem IO-Shield, die ununterbrochen blinkte. Dann begann eine kleine Odyssee, da einige Asus-Mitarbeiter mit einem gewonnenen Board welches weiter verkauft wurde, nichts anfangen konnten, bekam ich lauter Absagen und falsche Antworten. Da ich aber nicht so schnell aufgeben wollte und am Ball blieb, sagte mir dann ein Mitarbeiter von Asus, das auf ein gewonnenes Board keine Garantie bestünde, ich aber eine gute Chance, da das Board ja erst 3-4 Monate alt war, auf Kulanz hätte, ich sollte mich mal mit dem Service in Verbindung setzen. Dauerte eine Woche, die hatten meine Anfrage übersehen. Nachdem ich nachgefragt habe, kam eine Entschuldigung und ein paar Hinweise zur RMA. Ich musste eine neue Anfrage stellen, das dauerte eine halbe Stunde, dann hatte ich die RMA-Nummer und konnte das Board verschicken. Ich schickte es nach Nürnberg und von dort ging es nach Tchechien. Das war vor einer Woche. Heute bekam ich aus Tchechien eine Mail, das ein Board mit einer neuen Seriennummer, heute noch in den Versand geht. Ich nehme an, die haben das Board geprüft und ausgetauscht. Wie auch immer, will mich hier mal bei Asus für die Hilfe und Beistand bedanken.

Hab keine ahnung was immer alle gegen Asus haben. Hatte vor einer Woche ein defekt an mein WS Board. Vor 7 Tagen eingesendet heute ein neues mit Siegel wieder bekommen. Top Service von Asus und Mindfactory.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh