[Kaufberatung] ASUS Rampage kaputt...welches P45 als Ersatz?

DarkRhinon

Neuling
Hi Leute,
mein ASUS Rampage hat einen defekt, produziert Ramfehler, (Ram is ok, läuft in anderem PC bei Memtest 86+ einwandfrei) sowohl beim G.Skill 4GB PC8000U GBPQ als auch beim Apogee PC6400.
Ich muss das Ding also zu Mix Computer einschicken und suche was zum Ersatz. Folgende Sache hatte ich mir ausgedacht:
ASUS P5Q-E wurde mir empfolen, günstig, gut und auch gut zu takten.
Alternativ dachte ich an das Maximus II Formula, wobei ich jetzt nicht weiß ob der X48 oder der P45 besser sind. Wenn ich das kaufe, würde ich wohl eines der Boards wieder verkaufen, je nachdem welches mir dann besser gefällt. Geht halt wieder ganz schön ins Geld.
Habt ihr noch andere Ideen für ein Board?

Gruß DarkRhinon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5Q Pro, da das Layout des P5Q-E Probleme bereiten kann.
Wenn du kein CF hast, brauchst du auch kein X48 Board...

Naja, meine Angst bei der Rampage reklamation ist halt, das die das nicht reklamieren, da aufgrund des Kühler 2 lamellen ca. 1mm verbogen sind. ich kann das mit ner zange zwar rückgängig machen, aber ich hab ka wie pingelig die da sind...zumal es mit dem Problem de facto nix zu tun hat^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh