Asus Rampage II Extreme

ToyoPit

Neuling
Hey,

habe vor mir dieses Board Asus Rampage II Extreme zu Kaufen mit den folgenden Prozessor Intel® Core™ i7-920 Prozessor.
Meine frage ist jetzt welchen Speicher ihr mir dafür empfehlen würdet und zwar es sollen auf jeden fall 12GB werden.

Gruß
Pit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Geld willst Du ausgeben? Was ist Dir wichtig beim Speicher?

Schuss ins Blaue: Corsair Platinum CL9 6x2GB. Hab ich auf dem Board.

was hast du denn für ein Board ??

ich habe an die gedacht Corsair DIMM 12 GB DDR3-1600 Hex-Kit

ich finde die spiecher nirgends !! wie heißen die genau ??

Brauchst du wirklich 12GB Speicher? Willst du noch OC betreiben? Ein i7 auf 3,6Ghz mit 6GB Ram bringt mehr als ein 2,6er mit 12GB Ram, wir arbeiten bei uns im Betrieb mit solchen Systemen und brauchen trotz der hohen geforderten Rechenleistung keine 12GB...

ob ich es brauche das kann ich in moment nicht sagen !! ich denke schaden wird es bestimmt nicht bei den momentanen Preisen !!! aber ich bin für jeden tip dankbar !!!

Willst du den etwas übertakten, 3,4Ghz bis 3,6Ghz schafft eigentlich jeder Core i7 920 D0 oder Xeon W3520 D0 (ist der 920er als Server Variante...)? Auch wenn es nicht erlaubt ist aber einen passenden Kühler habe ich übrigens in der Signatur...

Zwei mal das 6GB Kit kann ich auch empfehlen, habe das genauso auf meinem RIIE laufen, völlig problemlos, auch mit OC.

Ich habe die CL8 Kits, machen aber den Braten nicht fett, CL9 tuts genauso. Und 200 EUR für 12 GB RAM sind in Ordnung.

12GB laufen auf jeden Fall auf dem RIIE. Welches Kit du schlussendlich wählst, liegt nicht zuletzt an deinem Geldbeutel. :)

Über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich immer streiten, aber wer hat, der hat und braucht sich darüber erst mal keine Gedanken mehr machen.

Ich habe zwei Kits "Corsair Dominator DDR3-1600 8-8-8-24 2T" ... leider ist das Potential dieser Riegel nicht sehr groß und es gibt wesentlich bessere günstigere Alternativen.
Es sind ja schon enige Empfehlungen asugesprochen worden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh