• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

ASUS Rampage Formula

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleinegonlein

Enthusiast
hiho, ich hab da mal ne frage zum meinem mobo.

ich hab gestern ein asus rampage formula board bekommen und wollt nu ma meinen rechner bischen übertakten.
wenn ich alles auf auto lassen und nur den fsb anhebe kann ich bis 3.3 ghz takten ( is ein c2d E7300 mit 2,66 ghz)
sobald ich irgendeine andre einstellung auf manuell mache fährt der rechner nicht mehr hoch oder es kommt die meldung das das übertakten fehlgeschlagen ist und ich alles reseten soll.
wenn ich wieder auf auto ( alles außer fsb ^^ ) stell geht er wieder.

hat villeicht wer ne ahnung an was das liegen könnt?

falls es von hilfe is hier ma mein rechner.
intel c2d E7300
asus rampage formula
2gb crucial ballistix tracer
400 watt corsair netzteil
160gb hdd

gruß thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh