-RAMMSTEIN-
Enthusiast
Hi,
Ich bin gerade dabei bischen mit Windows 8 zu spielen und wollte mal mit Secure Boot installieren.
Irgendwie werde ich aber bei meinem Einstellungen im Bios von Asus nicht ganz schlau.
Bei mir gibts 2 Optionen:
CSM Parameters
Security Boot Parameters
CSM ist im moment auf Auto
Bei Security Boot Parameters habe ich unter:
OS Type: Windows 8 UEFI , eingestellt
Secure Boot Mode: Standart
So habe ich das Windows installiert, aber ich glaube irgendwie ohne Secure Boot.
Im Bios steht weiterhin:
System Mode state: Setup
Secure Boot state: Disabled
Das andere ist, wenn ich CSM komplett auf Disabled einstelle startet der Rechner nicht richtig und schreibt:
Das meine VGA Karte nicht mit UEFI kompatibel wäre. (NVIDIA GTX590).
1. Ist jetzt bei mir Secure Boot aktiv ? wo kann ich das im Windows überprüfen ?
2. Wenn ich CSM deaktiviere, warum startet der Rechner nicht ?
3. Wenn falsch, was muss ich im Bios noch einstellen um mit Secure Boot zu installieren ?
thx
Ich bin gerade dabei bischen mit Windows 8 zu spielen und wollte mal mit Secure Boot installieren.
Irgendwie werde ich aber bei meinem Einstellungen im Bios von Asus nicht ganz schlau.
Bei mir gibts 2 Optionen:
CSM Parameters
Security Boot Parameters
CSM ist im moment auf Auto
Bei Security Boot Parameters habe ich unter:
OS Type: Windows 8 UEFI , eingestellt
Secure Boot Mode: Standart
So habe ich das Windows installiert, aber ich glaube irgendwie ohne Secure Boot.
Im Bios steht weiterhin:
System Mode state: Setup
Secure Boot state: Disabled
Das andere ist, wenn ich CSM komplett auf Disabled einstelle startet der Rechner nicht richtig und schreibt:
Das meine VGA Karte nicht mit UEFI kompatibel wäre. (NVIDIA GTX590).
1. Ist jetzt bei mir Secure Boot aktiv ? wo kann ich das im Windows überprüfen ?
2. Wenn ich CSM deaktiviere, warum startet der Rechner nicht ?
3. Wenn falsch, was muss ich im Bios noch einstellen um mit Secure Boot zu installieren ?
thx