Asus Rampage Extreme mit 8Gb Ram aufrüsten

Rachus

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehupft wie gesprungen. Du prökelst da im Promille-Bereich.
Besonders bei einem vom FSB limitiertem Speicherinterface ist es völlig unsinnig 1600er Speicher in den Rechner zu zimmern. Die Menge gibt die Performance, nicht die Geschwindigkeit.
Kauf billig, kauf viel. Rest egal.

@Rachus
Redet Ihr vom Rampage oder Maximus!?
Würde 3x2Gb 1600er nehmen wenns um 1366er geht und damit geocct werden soll.

Die Rede ist vom Rampage Extreme (Sockel 775) und dort kann man nur Dual-Channel nutzen.

Gehupft wie gesprungen. Du prökelst da im Promille-Bereich.
Besonders bei einem vom FSB limitiertem Speicherinterface ist es völlig unsinnig 1600er Speicher in den Rechner zu zimmern. Die Menge gibt die Performance, nicht die Geschwindigkeit.
Kauf billig, kauf viel. Rest egal.

Aber kann ich nicht wenn ich 1600 nehme bessere Latenzen einstellen???
Was bring den mehr Performance voll gepackte Dual Channel Banke also 4x2Gb oder doch 2x4Gb???

Wahrscheinlich 2x4GB, weil Du dann 1T im Speichercontroller einstellen kannst. Aber wie gesagt, das ist Promille-Gepröckel, der Unterschied wird vielleicht bei ein oder zwei Prozent liegen, FALLS es überhaupt mit 1T läuft (is ja immer so ne Frage^^).

Also 2x4Gb. Würdet ihr mir da noch andere nahelegen außer die G.skill Riegel?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Board und 2x4Gb gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh