Asus rampage 2 gene, "lcd poster locked"

Bosga

Neuling
Hallo Gemeinde,

hab leider ein riesen großes Problem ;(
Endlich sind gestern meine Einzelteile von www.Hoh.de gekommen.
Hier mal die Details :

Mainboard : ASUS RAMPAGE 2 GENE
CPU : Intel i7 920(boxed)
RAM : 3 * 2gb OCZ 1600mhz PLATINUM PC3-12800U LOW voltage kit
Graka : MSI gtx285 2gb OC
Netzteil : OCZ 600W 80 PLUS ( OCZ600mxsp)

Alles eingebaut und den ersten Start gemacht.
Beim Booten hat er mir nur 4 gb statt 6 angezeigt.
Also in BIOS und geschaut. Nichts verdächtiges gefunden.
OK. Die Riegel nochmal ausgebaut und den Platz untereinander gewechselt.
Also 3*die blauen SLOTS weiterbenutzt halt nur die Riegel umgesteckt.
Seitdem passiert garnichtsmehr.Ich seh auf dem LCD-POLSTER nur noch locked.Hab alles probiert.Einzeln die Rams gesteckt usw. Hilft alles nichts. Hab auch schon das Bios probiert zu resetten.Also hinten den CLR BIOS Schalter gedrückt und vorher den Jumper auf CLR BIOS gesteckt.Passiert trotzdem nichts.... Was mach ich falsch? Er hatte doch einmal gebootet?
Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß
Bosga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riegel müssen in Slot von Links 2 4 6
Wenn nur 4Gb erkannt werden Cpu nochmal raus machen und wieder rein, besteht das Problem weiterhin im Bios die Qpi/Dram spannung anheben
Wenn nix geht evtl anderes Nt Testen

Hi Bosga,

vielleicht hast Du das Problem ja schon gelöst, aber hier ist trotzdem mal mein Vorschlag.
Ich habe auch das Rampage II Gene und 6GB OCZ Ram und hatte das gleiche Problem (außer, dass es bei mir überhaupt nicht gebootet hat).
Dann habe ich mal in das Handbuch vom Mainboard geguckt und da gelesen, dass die 3 Riegel nicht alle in die blauen Slots dürfen!
Ich habe dann die Riegel in A1, A2 und B1 (also die beiden blauen Slots A+B und den zweiten Slot A) gesteckt und schon hat´s funktioniert!
Ich denke das dürfte auch bei Dir funktionieren!?

Gruß
Pick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh