Asus Rampage 2 Extreme Problem

Zmaster84

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe mir ein neues System zusammengebastelt. Das Board ist ein Asus Rampage 2 Extreme, 4 SATA Festplatte à500GB, Eine GTX 8800 als Graka, Ein Thermaltake 1200W als PSU, 3x2GB Corsair Dominator und ein LG Blueray-Laufwerk.

Nun zu meinem Problem das mich langsam zum verzweifeln bringt. Also das System lief 3 Tage perfekt, Win 7 64bit darauf installiert. Nun wollte ich gestern starten und der LCD Poster macht keinen mux, die Lüfter drehen sich alles läuft soweit. Ab und an schafft er es über den Welcome Screen beim booten bishin zum Init Rom. Dann wieder gar nix und dann wiederum bis zum CMOS Error.

Ich habe bereits mehrere male den Bios zurückgesetzt. Batterie herausgenommen und und und. Zudem habe ich das System mit 1 Arbeistspeicher-Riegel anstatt 3 laufen lassen oder mit nur 1 Festplatte. Ich komme immer zu einem der 3 Ergebnisse. Langsam weiss ich nicht mehr weiter und währe um einen Ratschlag sehr dankbar.

Mfg Zmaster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Idee diesbezüglich?

Also nochmals das Hauptproblem ist dass das System meist nicht über den Welcome-Screen auf dem LCD Poster kommt somit gar nicht richtig bootet. Habs jetzt auch schon mit Grafikkarten wechseln probiert. Selbes Ergebniss.....

Hoffe jemand hat einen Rat...

Mfg Zmaster

Hat keiner eine Idee diesbezüglich?

Also nochmals das Hauptproblem ist dass das System meist nicht über den Welcome-Screen auf dem LCD Poster kommt somit gar nicht richtig bootet. Habs jetzt auch schon mit Grafikkarten wechseln probiert. Selbes Ergebniss.....

Hoffe jemand hat einen Rat...

Mfg Zmaster

Ich hatte einmal so etwas ähnliches mit meinem Maximus II Formula, bei mir war es das Enermax Netzteil das einen Defekt hatte. Nach dem Du alles probiert hast wäre das Netzteil ein heisser Tip

MFG

ich sag es liegt am board.
hatte das mit mehreren striker extremes gehabt.
bios hat sich selbst zerschossen und musste zur rma.
angeblich konnte man bei ebay die fertig geflashten steine auch bekommen und einfach austauschen. hatte aber jedesmal garantie...
übrigens waren das boards von verschiedenen leuten die einfach so den geist aufgegeben haben. da wurd nicht rumgeflasht oder sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh