Asus Radeon HD3850 1024MB statt 512MB ??

Bingobongo

Neuling
Asus Radeon HD3850 1024MB stad 512MB ??

Hallo ihr.

Ich habe jetzt seit ein paar tagen mein zweit Rechner. Ich habe diese Grafikkarte hier. (ASUS HD 3850)

graksh1.jpg

Mir ist da was komisches bei der Grafikkarte aufgefallen. Bei mir steht überall, das ich 1024MB statt 512MB habe.

Habe bei Asus auf der HP nachgesehen , aber dort wird keine 3850 mit 1024MB angezeigt.
[FONT=&quot]Ich weiß wohl das 2 Hersteller diese VGA mit 1024MB anbieten.

[/FONT]Wird das nur falsch dagestellt oder habe ich ein neueres Modell erhalten ?

Oder kann es sein das bei der Produktion was falsch gelaufen ist, so das diese Karte eigentlich an Sapphire oder PowerColor gehen sollte, aber bei Asus gelandet ist ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl 1024MB nur wenig bringt, freu dich doch wenn es qausi umsonst war.

Wieviel RAM zeigt der ATI Treiber an?

ist nur ein auslesse fehler meine 512mb 2900xt wierd auch als 1gb angezeigt zb bei spiele hardware tests usw. :wink:gruß Soulja

Selbst wenn, 1024MB bringen ohnehin sogut wie nichts. Deswegen würde ich mir da keinen Kopf machen. Ist aber eine gute Investition zum Rumprollen. :P

Ich hab exakt die Selbe und bei Mir werden ebenfalls 1024mb ausgelesen.

Auch bei GPU-Z usw.

Die Karte hatte ich Mich eh überrascht, - erstens wegen der Kühleinheit und dem Kartonumfang, - alle möglichen Adapter & Kabel dabei, was laut Shop angeblich nicht der Fall gewesen wäre. *g*

Ist ein ASUS-Problem. Bei meiner seligen 8600 GT (mit 256 Mb V-RAM) wurden auch 512 angezeigt.

@Threadstarter: welche Hersteller bieten Deines Wissens Varianten mit 1 Gb V-RAM an? Ich kenne keine & konnte auch keine finden ...

Gruesse vom

JePe

da gibt's nur eins: Kühler abmachen und genau nachgucken!

ist ja lol, kannst du mal schauen ob auf der Rückseite der Graka auch Speicherchips sind?

Das 3 Programme falsch auslesen glaub ich nicht, ich hab 512er und bei mir wird das so angezeigt.

Ich hab exakt die Selbe und bei Mir werden ebenfalls 1024mb ausgelesen.

Auch bei GPU-Z usw.

Die Karte hatte ich Mich eh überrascht, - erstens wegen der Kühleinheit und dem Kartonumfang, - alle möglichen Adapter & Kabel dabei, was laut Shop angeblich nicht der Fall gewesen wäre. *g*

schließe mich @Vogelnestmann an meine genauso, soagr unter Dxdiag werden die 1024MB angezeigt, im prinzip überall.
andere frage an euch mitbesitzer, da ich davor nur NVidia hatte, vor allem aber AGP wäre ich sehr dankbar für ein paar einstellungs Tip.
Board wie ihr sieht ist ein zwitter, vorher lief ne GS+ Bliss problemos mit den angebene 2,9Ghz.
Seit ich die Asus habe mußte ich erstmal die ganze Ramms Timings entschärfen, Cpu auf 2,5Ghz drosseln damit beim zocken keine Blueescrens kommen.

Hab die gleiche Karte und das gleiche Problem: Es werden überall 1024 MB Grafikspeicher angezeigt, egal ob im Catalyst Center, mit Everest oder sonstwo. Das Catalyst Control Center schreibt aber bei "Art des Speichers" Hypermemory... sprich, virtueller Speicher. Was soll denn das für ein Mist sein? Ich kauf mir doch nicht ne 512MB Karte, damit die mir dann nochmal 512 MB vom Hauptspeicher klaut..

Kann man das irgendwo konfigurieren? Hab bislang nix gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh