• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus Radeon 9600 XT locked ?

ibu

Neuling
hi @ all ich habe hier eine Asus Radeon 9600 XT und habe volgendest Problem, sobald ich den Takt der Graka anheben will ( Speicher oder GPU ) schmiert der REchner ab, also hängt sich auf, und es liegt an der Grafikkarte sonst passiert das nämlich nit. ich hab s mit folgenden tools versucht und nix hat geholfen :

ATITOOL
Powerstrip
Rivatuner

überall das selbe Problem...

gibts da ein Bios was die sozusagen UNLOCKED oder sowas ?
bin für jede Hilfe Dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht macht das Netzteil bei höheren Taktraten nicht mehr mit.
Ist jetzt das einzige was mir so auf Anhieb einfällt...

Denke das Netzteil ist mit 420 Watt mehr als Ausreichend... ist AMD System mit 2600+ und Nforce 2 Board..

Hmm poste mal die Werte auf den einzelnen Leitungen,
Achja cooles Avatar, Monkley Island 4 wenn ich micht nicht irre? :bigok:

Leitungen `? sorry weiss nit was du damit meinst...
Danke fürs Kompliment aber ist Monkey Island 3 ^^

ich denke er meint die spannungen der einzelnen versorgungsleitungen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh