Asus r290x findet ständig Hardware ohne welche anzuzeigen (Windows Sound kommt)

Harito

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich habe seit 2-3 Wochen eine R9 290x von Asus und bin im großen und ganzen zufrieden.
Das einzige Problem ist, seitdem ich die Karte installiert habe, ertönt immer mal wieder dieser Windows Sound von "neue Hardware erkannt" (wie beim Usb stick anschließen)
Im Geräte Manager wird mir aber keine neue Hardware angezeigt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das immer im Strom Spar Modus, also wenn der Bildschirm ausgeht oder auch so kommt.

Weiß jemand vl. was das sein kann?

Gruß,

Hary

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das darf und sollte natürlich nicht so sein.
Ähnliche Probleme hatte ich in der Vergangenheit nur ein mal, als einer der USB-Ports sich verabschiedet hat. Der darauf angeschlossene Drucker wurde ab und zu "neu erkannt", funktionierte im Großen und Ganzen aber normal weiter - allerdings nicht mehr lange, dann war der USB Port hin.

Check also mal deine USB Ports und steck die ggf. um :)

mfg,
Markus

@TE

Wie kommst du denn darauf, dass das mit der Graka zusammenhängt?

"Im Geräte Manager wird mir aber keine neue Hardware angezeigt."

Meinst du damit, dass deine 290x dort nicht angezeigt wird :confused:

Aso ja stimmt, muss nicht mit der Graka zusammenhängen, dachte nur weil es ist seit ich diese eingebaut habe.

Werd also mal die USB Ports anschauen.

Karte wird im Geräte Manager angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier könnte ein Bios Update was bringen, bite mal prüfen ...

bzw. auch die USB Treiber mal auf updates checken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das immer im Strom Spar Modus, also wenn der Bildschirm ausgeht oder auch so kommt.

Wenn es immer nur dann kommt, dann liegt es vermutlich daran, weil die Verbindung zum Monitor getrennt wird. Meine mal gelesen zu haben, dass dies bei per Displayport angeschlossenen Monitoren so sei (hab selber keinen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh