Asus Probe 2.20.02 aufm Asus P4P800 rev2

mindstorm

Semiprofi
hi

ich wollt mal erfahrungsberichte einholen.

wie heiß wird eure cpu laut asus probe ?

und kann es sein, dass die temperatur nicht richtig ausgelesen wird... ?

ich befürchte im moment, dass man glatt 10°C draufrechnen kann :(

wenn nicht, dann hat der zalman richtig was gebracht :d

mfg,

mindstorm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ?

eigentlich sollte es hier nun massig posts geben, da massig leute das p4p800 haben :(

ich kann da noch ne frage hinzufügen:

ich habs forum mal durchsucht, aber keine antwort gefunden. gelesen hatte ich das problem aber auch schonmal irgendwo, ich weiss bloss nicht mehr genau wo :fresse:

also, wie kann ich die spannungsschwankunden auf dem p4p800 beheben. das asus da erhebliche probleme hat, wußte ich ja, aber das das so extrem ist hätte ich ja mal nicht gedacht.

da stell ich 1.625Vcore ein und habe bei last knapp unter 1.6Vcore ohne lasst jedoch fast 1.7Vcore :fresse: .... das ist mir zu gefährlich

ich hab nu schon das neue bios geflasht 1012, aber das hat auch nix geholfen...

das mit den Spannungsschwankungen ist normal, dagegen kannst du eigentlich nichts machen. Bei Abit schwankt der Vcore auch.
Was mich wundert ist, das es eigentlich bei der Rev. 2 nicht mehr so starke schwankungen geben soll wie bei Rev. 1.0x
Das hab ich aber nur gehört, hab selber noch kein Rev. 2 in den Fingern gehabt.

mit deinen Temps ist beim Asus auch normal, Asus Prob zeigt mir etwa die gleichen Werte an wie MBM5 +/-2°C
aber auf einem Abit sind es mit der gleichen CPU ca. 10-12°V mehr

P4 aus der Sig auf Asus ca. 25°C idle 33°C Last, beim Abit je 10-12°C mehr mit Zalman

wie kann ich den boxed kuehler beschleunigen/langsamer stellen ?!?!?! Helft mir

also das stimmt schon mit den 10°C draufrechnen.
Ich hatte die Probe version von der mitgelieferten mobo cd draufgemacht, da kam ich immer so auf 48-52°C. (war irgendwas mit 2.19)
jetzt hab ich die version 2.21 und krieg 42°C angezeigt. unter vollast 44°.
also immer so ca. 10 grad weniger, wie mit der alten version.
lad dir einfach mal die neue und poste mal die neuen temperaturen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh