Asus Pro58Vn Lüfter wechseln

Purator

Enthusiast
Hallo,

eine Freundin von mir hat ihren Laptop bei mir abgeladen, mit den Worten: "Der wird immer so heiß, und dann geht er aus. Mach mal wieder ganz!".

Nach kurzer Diagnose sieht es so aus, dass der Lüfter hinüber ist. Er lässt sich nur schwer von Hand drehen, ein Rastmoment ist nicht mehr spürbar. Theoretisch sollte also ein Lüftertausch das Problem lösen. Nun mein eigentliches Problem:

Wie komme ich an so einen Lüfter, ohne gleich für 85€ die ganze Kühleinheit besorgen zu müssen?

Ich hab keine Lust, das Ding auseinanderzubauen, um dann festzustellen: "Hey, der Lüfter tuts doch noch, muss nur gereinigt werden" und dann eine Kühleinheit für viel Geld auf dem Basteltisch liegen zu haben, will aber andererseits auch schon das Ersatzteil parat haben, wenn ich das Ding aufschraube (Und wieso um Himmels Willen musste Asus den Lüfter so montieren, dass man ihn nicht durch die Wartungsklappe von unten ausschrauben kann *grrr*)...

Grüße
Purator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh