Asus Prime Z370-A - Bootet nicht mehr DRAM Led und CPU Led

JehzusScream

Neuling
Servus Leute,

wie im Thema schob angegeben, bootet der Koffer leider nicht mehr. Ich habe folgendes schon probiert:

- Ram Module einzeln durch testen
- CMOS reset via jumper
- CPU aus und ein gebaut
- ohne Grafikkarte gestartet

Mir ist folgendes noch aufgefallen:

- Lüfter der Grafikkarte läuft nicht
- Wenn ich die Stromversorgung der CPU wegnehme und versuche zu booten sind die LEDs aus und die Lüfter der Grafikkarte laufen langsam
- angeschlossener Speaker bringt mir eine sehr schnelle hochfrequente piepsfolge (zu schnell zum zählen)
- LED CPU leuchtet kurz und springt dann zu DRAM welches länger leuchtet dann beides aus und wieder von vorn

Hat wer einen Rat? ich bin im Moment auf die Kiste angewiesen :(

Edit: System lief gestern noch normal

Danke und Gruß

2. Edit:

Kiste läuft wieder ... einer meiner 4 Ripjaws hat den Geist aufgegeben ... kurioserweise kann ich zudem keine Gehäuse LED am Board anklemmen ansonsten gibt es hier den selben Fehler wie oben beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh