ASUS Prime X370-Pro RMA nicht möglich

cpy

Banned
Ich habe am 03.09.2017 ein Board bei Compuland gekauft, leider macht das Board nur Probleme, daher möchte ich eine RMA beantragen.
Ich möchte das alles direkt über ASUS abwickeln, da das Board vermutlich sowieso zu euch geschickt wird und ich dadurch Zeit sparen kann.
Leider sagt mir eure Seite, nachdem ich die Seriennummer des Boards eingegeben habe:

Leider kann das angegebene Produkt nicht über das Online-Formular zur Reparatur angemeldet werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler/Ihre Bezugsquelle für die Reparaturabwicklung.

Wie kann ich jetzt weiter verfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so wie es da steht - zuerst geht das Ding an den Händler ... nur wenn der insolvent ist macht des ASUS direkt.

Das Teil geht so oder so zu ASUS, dann kann ich es auch direkt dort hinschicken. Warum wertvolle Zeit verschwenden mit 2-3 Versandstationen? Die Gewährleistung ist eh rum und Garantie bietet ASUS soweit ich weiss.

Asus bietet keinen Direktservice an. "Herstellergarantie: Abwicklung nur über Händler."

Und nach 6 Monaten gibt es die Beweisumkehrlast, somit ist die Gewährleistung hin, zumindest für mich, der Händler kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun. Der Händler verpflichtet sich einer sachgemäßen Prüfung. Danach geht es zu Asus.
Bei Selbstverschulden etc. versagt natürlich auch der Händler den Austausch.
Beide sind daran interessiert dich als Kunden zu behalten, also werden auch nur Beide bei unsachgemäßer Handhabung ein Veto einlegen.

Natürlich dauert die Abwicklung ein wenig länger, aber die Info wurde dir ja vor dem Kauf bereits mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit ASUS telefoniert, kann es direkt dort hin schicken.

Kann geschlossen werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh