ASUS Prime B850-Plus-CSM vs ASRock B850 Pro-A

raini

Enthusiast
Hallo allerseits,

bei mir läuft derzeit ein ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI mit einem 7800X3D. Die CPU bleibt erstmal, bis was neues von AMD kommt. Das Board ist schon zwei Jahre alt und ich überlege, es zu ersetzen. Ich benötige eigentlich gar keine besondere Ausstattung. Ich nutze eine Grafikkarte (bald 5080) und drei M2 SSDs. Mir reichen ein Netzwerkanschluss und ein paar USB-Ports völlig, dazu 1x PCIe 5.0 x16 und 1x M.2/M-Key (PCIe 5.0 x4). Ich brauche kein Wifi, kein RGB, keinen Soundchip, USB4 und OC spielen bei mir keine Rolle und mir ist es ziemlich egal, wie das Teil aussieht, es sollte nur das ATX Format sein. Ich finde es aber toll, wenn das Board wenig Strom verbraucht.
Nun habe ich das ASUS Prime B850-Plus-CSM gefunden, das nur bei der Stromversorgung der CPU etwas abgespeckt ist. Alternativ käme das ASRock B850 Pro-A in Frage, welches eine bessere Stromversorgung hat.

Was denkt ihr über die beiden Mainboards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur zum verständnis, warum suchst du ein neues board?

Ich überlege, ein neues zu holen, obwohl ich weiß, dass derzeit kein echter Bedarf besteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh