ASUS Predator G3-710 aufrüsten für Verkauf?

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe hier einen ASUS Predator G3-710 vom Kumpel, der will ihn verkaufen.

Im Moment sieht es so aus:

• i7 6700
  • OEM Board
  • 32GB 2133 MHz RAM
  • GTX 950 - 2GB
  • 256GB M2 SSD, keine Ahnung ob M2 SATA oder NVME
  • 1TB HDD
  • Freier Hotswap 3.5" Slot
  • Kartenleser
  • DVD Brenner
  • Win 10 Home
  • 500W OEM Netzteil
Ich dachte da so an CHF 375 - 400.- für die Basis da.

Da es aber eigentlich eine solide Basis wäre, sieht man von der OEM Kiste mal ab, fragt sich ob es sich lohnen würde, den M2 Stick durch eine 1TB plus die GPU zu ersetzen. Die SSD bin ich noch im verlinkten Fred am abklären, ob das eine NVME ist, bzw. ob man eine rein machen könnte.

Bei der GPU dachte ich an folgende (gebraucht mit Garantie):

Ist halt völliger Scalperpreis für CHF 360.-, aber würde den PC schon aufwerten. Sonst müsste er ihn als Office PC veräussern.

Was meint Ihr, würde das Sinn machen den Rechner noch zu pimpen? Ich denke halt, so könnte man sich den RAM und die CPU noch vergolden lassen. So als Einsteiger Gaming PC. Wenn es mein Rechner wäre, würde ich das wohl in Angriff nehmen so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint Ihr, würde das Sinn machen den Rechner noch zu pimpen? Ich denke halt, so könnte man sich den RAM und die CPU noch vergolden lassen. So als Einsteiger Gaming PC.
Nö. Der 6700 hat seine beste Zeit hinter sich. Der RAM ist lahm. Ich würd da keine 400 mehr hinlegen. Dafür bekomm ich die "Basis" ohne GPU mit nem 6 Kerner neu. Aber es stehen natürlich jeden Tag dumme auf.....

Da haust du ne GPU rein für 360 und willst dann was verlangen? 1000?

Ja schon klar. Ich habe mir erst selbst überlegt, ob ich den so kaufen soll. Aber ich bekomme noch ein X99 System. Der Rechner muss halt weg. Ich habe hier in der Schweiz mal gesehen, was die für Preise wollen für ihre asbach uralt Hardware. Man könnte die Eckdaten halt ein wenig pushen. Es geht ja auch um CHF, und nicht um EUR.

Hätte ich Bedarf, würden mir die CPU und 32 GB RAM halt zusagen. Aber da müsste ich auch pimpen. Also wenn ich Bedarf hätte, würde ich ihm so in etwa das bezahlen. Er würde sicher auch einen Dummen finden, der ohne Aufrüstung 500.- bezahlt, bin ich überzeugt von. Aber wir haben nicht vor, wen abzuziehen. Zumindest ich nicht. :d

Keine Ahnung wie die Preise in der Schweiz sind. Aber mir erscheint das trotzdem zu viel.

Kiste bei Ebay rein setzen und gut ist, würd mir da keinen Aufwand mehr mit machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh