ASUS P9X79 Pro - Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

andy1954

Neuling
Seit Einführung von USB hatte ich noch nie dieses Problem. Ich bekomme immer wieder bei dem im Titel genannten Board die Meldung "Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss". Öffne ich die Meldung um den Grund zu sehen, erhalte ich ein leeres Fenster. Laut Beschreibung soll der Geräteort eigentlich fett markiert angezeigt werden. Gehe ich über den Geräte-Manager, kann ich auch dort nichts entdecken, was das Problem auslösen kann. Bevor ich mir eine zusätzliche PCIe-USB 3-Controllerkarte mit 4 Anschlüssen kaufe, ich denke dabei an DeLock 89317 mit Renesas uPD720202, würde mich interessieren, ob jemand hier dieses Problem eventuell hatte und lösen konnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem jetzt auch. Board ist ein P9x79 Deluxe.

Konntest du das Problem inzwischen beheben?

So, inzwischen konnte ich das Problem beheben.

Es lag am Onboard VIA 81X Chip. Nach einem Firmware Update ist das Problem verschwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh