Asus P9X79 Deluxe (Kondensator)

Darkinixer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2016
Beiträge
631
Guten Abend Luxxer,

Ich bräuchte mal euren Rat, und zwar geht es um ein P9X79 DELUXE.

Ich habe für das Mainboard 100€ gezahlt inklusive Versand - ich habe dies bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft.

Der Verkäufer behauptet das es bei Ihm ohne Probleme gelaufen haben soll, was meiner Meinung nach nicht sein kann.

Ich wollte das Mainboard mit einem i7-4820K betreiben, dass Mainboard zeigt mir dann auf der Debug_Anzeige (00) an.

Gut, dachte ich mir dann wird das BIOS wohl zu alt für die CPU sein. Ich habe mir daraufhin einen i7-3930K besorgt, dass gleiche Ergebnis (00).

Zur guter letzt habe ich deinen (Xeon) E5-2690 zum Testen probiert, was aber auch kein Erfolg brachte.

Ich habe mir das Mainboard genauer angeschaut, und konnte auf dem Mainboard einen fehlenden (Kondensator) erkennen, kann das der Grund sein
warum das Mainboard keine CPU´s erkennt?

Ich habe mir vom Verkäufer die Verkaufsbilder nochmals zukommen lassen, und auf dem Foto fehlte auch schon der Kondensator.

Er ist aber der Meinung, dass es ohne Probleme vorher gelaufen haben sollte.

Ich würde mich mal über Meinungen freuen, ob das Mainboard so ohne den Kondensator gelaufen haben kann.

Viele Grüße.
 

Anhänge

  • P9X79 DELUXE.jpg
    P9X79 DELUXE.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 42
  • P9X79 DELUXE 2.jpeg
    P9X79 DELUXE 2.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 35
  • P9X79 DELUXE 3.jpg
    P9X79 DELUXE 3.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld zurück.

Das Brett ist defekt denn es fehlt ein Kondensator! Der ist wichtig für die Spannung.
 
Der gehört tatsächlich zu nem Spannungswandler. Ob das Mobo mit einer Phase weniger läuft? Könnte sein, muss aber nicht. Ich vermute, er hat das Mobo beim Ausbau der CPU geschrottet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh