ASUS P8Z77-V Pro Volt Warnung +3,3 V 0,096V

Draugen

Neuling
Hallo,

ich hab grad ne Runde Lol gezockt und zwischendurch dachte ich, irgendwie is hier ein hoher Summ- oder Pfeifton. Dachte, vielleicht läuft ein Lüfter auf Max. Bin dann mit TAB+ALT raus und hab ma Temps und die Umdrehungen der Lüfter gecheckt, aber alles OK. Also weitergezockt.

Nach dem Spiel bin ich auf den Desktop zurück und unten Rechts im Eck vom Desktop ist die Warnung (siehe Anlage Screenshot) +3,3 V 0,096V aufgepoppt. Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet. Kann mir jemand bitte kurz weiterhelfen? Ist das kritisch?

Vielen Dank und MfG

Anhänge

• warnung.jpg
    warnung.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überleg doch mal selbst, wenn eigentlich ~3,3v anliegen sollten und 0,096v geflossen sind. Meinst du nicht, dass da längst der Bildschirm schwarz geworden wäre? ;)

Da gibts nix zu überlegen. Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Was hat woran angelegen und sollte wie fließen?

Aber vielleicht hat das Netzteil so rumgepfiffen, bzw. der Lüfter so gesummt, weil es nicht genug Saft liefern konnte. Meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss und kann man da überlegen ;)

Bei 0,096v wäre der Computer definitiv ausgegangen und hätte in keinem Fall noch die Kraft gehabt, um diesen Wert messen zu können. Dass ein Netzteil Geräusche produziert, ist nicht ungewöhnlich. Wie auch bei Mainboards und Grafikkarten etc.

Da ich nullstens Ahnung hab, was wo anliegen muss, damit mein Rechner läuft, isses mir auch nicht klar, ob da bei 0,096 V was ausgeht oder nicht. Geschweige denn, ob die 3,3 V zuviel oder die 0,096 V zuwenig für den Rechner sind. Insofern bringts da auch nix wild rumzurätseln, was du vielleicht als "Überlegen" bezeichnen würdest.

Da die AI Suite II zu kryptischen Auslesefehlern neigt, geh ich mal davon aus, dass es ein Solcher war.

genau vergisst die AI Suite II
die zeigt mir alle möchliche fehler an. wie zum Beispiel Mainboard -45° :)

Ja danke, mit dieser Aussage kann ich was Anfangen.

Werde die Suite wohl eh deinstallieren. Brauch die nicht.

Hi, jo die AI Suite II kannste in die Tonne treten zeigt bei meinem Sabertooth Z77 auch voll den Mist an 3,3V=0,0V ; 5V=0,0V und es aller geilste MB Temp 127°C dann müsst mein Sabertooth schon ein zusammen geschmolzener Plastikhaufen sein. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh