Asus P8Z77-V Deluxe - Marvell Raid und Lüftersteuerung - einige Fragen

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Bin seit gestern dabei mein System zusammen zu bauen... Jetzt hab ich mit meinem Board einige Fragen:
- Ich habe ein RAID 1 über den Marvell RAID Controller konfiguriert. Ist es möglich die einzelnen Platten einzusehen? Am alten Pc hatte ich hierfür Dawicontrol und dort ein RAID Menü. Man konnte beide Platten sehn und auch wie sie aktuell laufen. Nachher kackt mir da eine Platte ab und ich merk gar nix von, das wär ja blöd!

- Die Lüftersteuerung... Eigentlich ganz nett, nur wird der optionale CPU-Lüfter nict richtig angezeigt... Habe auf einen Prolimatech Genesis 2 Silent Wings 2 mit PWM montiert. Laufen auch, der CPU Lüfter mit ~200 U/min, der optionale mit ähnlichen Werten. Allerdings wird der optionale immer mit 0rpm angezeigt, obwohl er eigentlich schneller dreht... Bin diesbezüglich jetzt etwas verwirrt! Wenn er dann bei ca. 500 u/min ist stimmt die Anzeige auch wieder... Gibts da ne Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen?

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal das Marvel Stroage Ulitiy (MSU) probiert ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh