Asus P8P67 gegen Asrock Extreme 4M tauschen?

shoon

Enthusiast
Hi,

Momentan besitze ich ein Asus P8P67. Ich frage mich nun, ob es sich lohnen würde das MB zu ersetzen, um die Cpu höher (bzw. niedrigere Vcore) zu takten. Im MP ist momentan ein Extreme4M, glaubt ihr das eignet sich besser zum übertakten?

Danke im Voraus,
shoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ja auch drauf an, welches p8p67...gibt verschiedene pro...deluxe etc :)
Ich bin am überlegen, da ich von Sockel 1366 umsteige (naja notfalls da board nicht mehr geht) auf 1155 un i7 2600k
welches board ich mir hole, das asrock z68 extreme 3 gen 3 oder das p8p67 deluxe... beide schweben mir vor :)
du kannst mir ja mal schreiben welches du hast un deine Erfahrungen...vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit dem asrock!
ach un ich möchte auch takten..so zwischen 4.2 und 4.5 ghz mit HT @ wakü

mfg

Ich hatte 2,5 jahre meinen 2600k auf dem P8P67 mit 4.5 Ghz bei 1.32 V laufen. Zum testen war ich auch mal bei 4.8Ghz bei 1.36V. Mehr lohnt sich da eigentlich nicht. Ich hab nur gewechselt weil mein Gehäuse jetzt kleiner ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ganz normale P8P67 ;)
Also momentan habe ich 4,4ghz@1,32V Load. Bin damit auch eigentlich nicht unzufrieden, jedoch frage ich mich ob ein Upgrade Sinn machen würde.Dh dass ich z.Bsp. mit der gleichen Vcore einen höheren Takt erreiche.

Also das kann ich natürlich nicht sagen, hängt ja och immer vom cpu ab! kommt immer drauf an was du noch alles probieren willst???
Wie weit du das alles auslasten wirst, also ich habe leider noch mit keiner der beiden boards was zu tun gehabt, aber das etxreme4 is ja z77 oder? denk mal da wirste de Spannung bissel senken können! aber ob das lohnt??? ich meine mal 1.32V bei 4.4 ghz is doch in Ordnung! also ich würde das Setup so lassen wie du es jetzt hast, außer du schießt irgendwo ein billiges ;) ich hab grad nen asrock z68 extreme 3 gen3 geordert +2600k ... hol ich morgen mal ab un setz cpu glei unter wasser, mal sehen was bei mir rauskommt ;)

Ja extreme4 ist Z77.
Hmm stimmt würde sich wahrscheinlich nicht wirklich lohnen...
Dann dir viel Spaß beim übertakten, kannst ja berichten was dabei rauskommt:)

na ist ja nur meine Meinung, also ich weiß nicht was du betreibst aber dein cpu wird ja kaum limitieren?!?!
Dank HT haste doch genug Reserven :) ... weißt was viel Spannung ist :d mein altes 1366 board + i7 920 (do) auf 4,7 ghz bei 1,46 v :d :d de gute alte Kernschmelze in der bude :d
jop ich wird mal bissel tüfteln un dann geb ich dir mal ne antwort :) mal sehen ob ich mithalten kann ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh