Asus P8P67 Dolby Digital Live

xxthebestionxx

Enthusiast
Hallo,

ich habe das oben genannte Board und habe die 892er Realtek Soundkarte mit einem optischen Kabel an meinem AVR angeschlossen.

Da man auf der Realtek Seite nachlesen kann das der 892 optional in er Lage ist Dolby Digital oder DTS Live zu bearbeiten würde ich gerne fragen wie ich dies aktivieren kann.

Ich habe den neusten 2.7er Treiber von der Realtek Seite runtergeladen und kann auch Musik hören oder per Passthrough dts und dl von Filmen hören.

Nur halt die Frage wo kann ich das DDL aktivieren?

Ich habe vorher eine Audigy 2 ZS genutzt mit einer DDL Lizenz was auch soweit funktionierte. Nur ist dort das Problem das sehr oft der Stream abreisst was auf den schlechten Treiber zurück zu führen ist. Daher würde ich gerne der Realtek eine Chance geben sich zu beweisen.

Bitte da um Stellungnahme was optional bedeutet und wie ich es auf dem Asus Board aktivieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemäß unseren Spezifikationen wird der onboard Sound nur mit "DTS Ultra PC" beworben. Dieses erscheint dann beim Lautsprecher als eigener Reiter.

DTSUltraPC.JPG

Gruß
Doktor

Wenn der 892er Von Haus aus DDL kann ist es sehr Schade das dieses nicht freigeschaltet wird auf den Boards :-(

Ich habe aktuell das gleiche Problem (auch mit P8P67 Evo und Teufel Decoder Station 5 - Toslink) und daher kein Surround Sound in spielen. Lässt sich das nicht irgendwie doch noch freischalten??

Wo kann man die kaufen und was kostet so ne Lizenz? Geht das mit Lizenz nachkaufen nicht nur für Creative Karten? Bei Realtek habe ich dazu bisher noch nichts gelesen :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh