• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus P8B75-M LX Boot Problem, Bitte um Inhalt des zweiten Winbond BIOS Chips, defekt

Georges

Neuling
Hallo,
Ich habe ein gebrauchtes Asus P8B75-M LX Board gekauft.
Es bootet nicht und ich vermute der Inhalt des zweiten Winbond EPROM Chip ist nicht ok.
Ich habe ihn mit einem CH341A Programmer ausgelesen und er enthält nur „FF“.

Asus Germany hat mir auf Anfrage geantwortet, dass sie dieses alte Board nicht mehr unterstützen.
Sie nannten mir auch einen hilfreichen Link zu dem Problem:
https://hardforum.com/threads/debricked-asus-dualbios-why-are-chip-contents-so-different-should-be-the-same.1909718/

Leider bekam ich auf ein Anfrage und auch eine Forum-Registrieung bisher keine Antwort.
Hat vielleicht jemand den Inhalt des zweiten Bioschips einmal als Datei gespeichert und kann sie zur Verfügung stellen.
Oft wird, nach meiner Ansicht, fälschlich angenommen das der zweite Chip lediglich eine Kopie des ersten enthält.

NEU: Danke, es hat sich doch jemand aus dem obigen Forum gemeldet und ich benötige nun keine Hilfe mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh