Aktuelles

Asus P8B75-M LX Boot Problem, Bitte um Inhalt des zweiten Winbond BIOS Chips, defekt

Georges

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2014
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe ein gebrauchtes Asus P8B75-M LX Board gekauft.
Es bootet nicht und ich vermute der Inhalt des zweiten Winbond EPROM Chip ist nicht ok.
Ich habe ihn mit einem CH341A Programmer ausgelesen und er enthält nur „FF“.

Asus Germany hat mir auf Anfrage geantwortet, dass sie dieses alte Board nicht mehr unterstützen.
Sie nannten mir auch einen hilfreichen Link zu dem Problem:
https://hardforum.com/threads/debricked-asus-dualbios-why-are-chip-contents-so-different-should-be-the-same.1909718/

Leider bekam ich auf ein Anfrage und auch eine Forum-Registrieung bisher keine Antwort.
Hat vielleicht jemand den Inhalt des zweiten Bioschips einmal als Datei gespeichert und kann sie zur Verfügung stellen.
Oft wird, nach meiner Ansicht, fälschlich angenommen das der zweite Chip lediglich eine Kopie des ersten enthält.

NEU: Danke, es hat sich doch jemand aus dem obigen Forum gemeldet und ich benötige nun keine Hilfe mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten