• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Asus P7P55D erkennt Kerne / CPU nicht korrekt ?°!

battaffuggo

Neuling
Hellas,

habe, um ein paar Kröten für das Board zu sparen, meinen i5 gegen einen LGA 1156 i7 - 870 getauscht. Dieser hat 4 Kerne mit HT, d.h. 8 Threats. Leider werden sowohl im Bios als auch unter Win ( Taskmanager, CPUZ ) nur 2 Kerne mit 4 Threats angezeigt. Meine Frage nun, wie kann das sein bzw. wie komme ich an die volle Leistung der CPU ? Bios habe ich auf die neueste Serie upgedatet, sollte laut Asus auch funktionieren mit dieser CPU. Wird auch korrekt erkannt, d.h. die korrekte Bezeichnung steht überall, nur die Kerne finde ich nirgends. Im Bios werden unter active Cores "all", "1o.2" angezeigt, d.h. es läge am Board bzw. Bios wenn es dort schon hapert ? Nach Bios Update sollten ja jegliche alten Einstellungen verschwunden sein. Hat jemand einen Tip für mich ?

:confused::grrr::motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh