ASUS P6T6 WS Revolution SLI Probleme

Manuelschwinger

Enthusiast
Hallo habe das Problem das meine zweite Graka das System nicht erkennt
bei Vista bei jedem Neustart und sonst vielleicht ein paar mal und bei Seven ist Sie überhaupt nie da.
Mein Sys

i7920
ASUS P6T6 WS Revolution
2x Zotac GTX 280
CREATIVE Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
3xWD Velociraptor RAID0
Thermaltake Toughpower 1500W

Also Ich hatte das P6t6 wie es rausgekommen gekauft und dann nach dem Problem wieder verkauft und dann ein Gigabyte GA-EX58 Extreme geholt und da funktionierte alles wunderbar nur gefiel mir das Layout nicht und jetzt wo beim P6t6 ja schon ein paar BIOSe draußen sind hab Ich es mir wieder gekauft und jetzt schon wieder das gleiche problem.

Woran kann das liegen?
Hat jemand das gleiche Problem?

Danke schonmal im voraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja ist denn da überhaupt das neuste Bios drauf?
man kann ja auch Boards bekommen welche ein älteres Bios drauf haben.

Gekauft, verkauft ähhhh ?

Da Die Biosse relativ " ausgereift " sind, ist bezüglich SLI kein Prob. bekannt.
Das ganze scheint wohl ein Treiberproblehm zu sein.

Gruss Micha.

Gekauft, verkauft ähhhh ?
Er hatte das Board schon mal und kam nicht klar damit.
jetzt meint er halt, nachdem ein paar neue Biosse rausgekommen sind, sollte seine Probleme weg sein und er hat sich das Board wieder geholt.
Doch leider kommt er immer noch nicht klar mit dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, auf den zweiten Blick gesehen. ;)

Ich Vote mal dazu:
Netzteil, nein.
Board, nein.
Graka, vielleicht.

Gegebenen falls, vielleicht andere Grakaslots versuchen oder mal andere Treiber.
Auch mal Grakas unter einander tauschen.
Mir war da mal was mit DFI Brettern u. den 280er Karten, müsste aber ausgestanden sein. ( alte Fertigung, Chips etc. )
Denn die WS Bretter sind eigentlich vom Bios her ausgereift u. auf Stabilität u. nicht auf Performance getrimmt, auch wenn viele gegenteiliger Meinung sind.

Gruss Micha.

Hallo
Das neueste BIOS ist drauf.
Treiberproblem wenn ja dann vom Board den bei anderen Boards gibts das problem ja auch nicht.
Deswegen habe Ich vor dem wiederkauf auch gedacht das das BIOS schuld wäre.
Verschiedene Slots habe Ich auch schon probiert hilft auch nichts.

mfg

probiere mal folgendes

stecke die obere karte erst mal alleine rein

starte windows installiere den graka treiber
neustarten , und dann PC ausmachen

stecke NUR die zweite graka unten ein an ihren gewünschten platz, pc neustarten und graka installieren lassen , neustarten und runterfahren

nun steckst du beide rein , mittels SLI brücke beide verbinden und schaust ob sie vllt nun erkannt werden beide

den für gewöhnlich müssen die dann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh