asus p6t speicher slots

Jimmy25

Neuling
hallo,

hab mir einen neuen pc zusammengestellt und schon seit tagen probleme mit dem speicher:wall:

erstmal ein paar daten : - core7 940
- asus p6t (bios 0403)
- Corsair TR3x6G1333 c9 g
- zotac 285 amp
- tagan netzteil
- noctua lüfter
- windows xp 64bit

laut asus sollten die drei speicher in die orangen slots gesetzt werden (führt zu bluescreens)

setze ich immer nur einen speicher ein funktioniert alles (also scheinen die speicher ok zu sein)

setzte ich immer nur einen speicher ein startet windows immer .. in jedem slot (nur in dem letzten slot nicht - also der am weitesten weg von der cpu)

kann dieser defekt sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, kann aber auch sein dass das Mainboard das nicht mag wenn nur im letzten Slot ein Riegel steckt. -> Handbuch

Ansonsten mal mit einem Riegel 100% lauffähige Settings manuell einstellen und dann die andern beiden dazustecken.

ich hab im moment alles auf auto laufen da ich mir nicht 100pro sicher bin was ich genau wo einstellen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh