Hallo Community habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues System zusammengestellt und habe bezüglich des Mainboards einige unerklärliche Probleme. Ich habe knackser im Sound z.B. bei manchen Spielen wie Stalker oder GothiocIII oder HD-Videos Ruckeln sobald ich das System übertakte (BLCK 150MHz). Wenn ich auf 120MHz BLCK untertakte habe ich fast keine Probleme mehr.
Ich habe festgestellt das die Latenz gleichmäßig zum BLCK mitsteigt. Manchmal sind die knackser auch schon bei Standarttakt vorhanden. Über dieses verhalten habe ich mal einen kleines Video gemacht, damit man besser versteht was ich meine.Hier Video auf RapidShare
Weil hier noch die Frage wegen den Treibern kam "Treiber und BIOS sind aktuell" "System schon mehrmals neu aufgesetzt"
Das System:

Veränderte BIOS Einstellungen für das Video

Hier ist die DPCLatency bei normalen BIOS Einstellungen ohne übertaktung:

Hier ist die DPCLatency bei normalen BIOS Einstellungen mit übertaktung:

Hier mal ein anderes System: (Gigabyte Board G31 mit E2200 Standart BIOS)

Tja jetzt nachdem Ihr alles gelesen und gesehen habt würde ich gerne wissen wie das so mit den Systemen von euch ist. Habt Ihr auch Probleme???
Ich habe festgestellt das die Latenz gleichmäßig zum BLCK mitsteigt. Manchmal sind die knackser auch schon bei Standarttakt vorhanden. Über dieses verhalten habe ich mal einen kleines Video gemacht, damit man besser versteht was ich meine.Hier Video auf RapidShare

Weil hier noch die Frage wegen den Treibern kam "Treiber und BIOS sind aktuell" "System schon mehrmals neu aufgesetzt"
Das System:

Veränderte BIOS Einstellungen für das Video

Hier ist die DPCLatency bei normalen BIOS Einstellungen ohne übertaktung:

Hier ist die DPCLatency bei normalen BIOS Einstellungen mit übertaktung:

Hier mal ein anderes System: (Gigabyte Board G31 mit E2200 Standart BIOS)

Tja jetzt nachdem Ihr alles gelesen und gesehen habt würde ich gerne wissen wie das so mit den Systemen von euch ist. Habt Ihr auch Probleme???

Zuletzt bearbeitet: